Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 21:08 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Hallo zusammen,

an meinem Sigma 17-70 hat sich der Gummiring, der beim zoomen gedreht wird erweitert, gelöst wie auch immer. Jedenfalls liegt er nicht mehr fest am Objektiv an, sondern steht leicht ab. Was kann man da tun? Kann man selbst den Schaden beheben oder muss man das Objektiv zu Sigma einschicken? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 07:47 
Offline

Registriert: So 22. Mär 2015, 17:47
Beiträge: 99
Wohnort: 1160 Wien
olli48 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

an meinem Sigma 17-70 hat sich der Gummiring, der beim zoomen gedreht wird erweitert, gelöst wie auch immer. Jedenfalls liegt er nicht mehr fest am Objektiv an, sondern steht leicht ab. Was kann man da tun? Kann man selbst den Schaden beheben oder muss man das Objektiv zu Sigma einschicken? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Olli.


Hallo Olli. Ich habe mein Sigma 10-20 hier in Wien bei der Sigma- Vertretung zur Reparatur gebracht und habe diesen Gummiring mitbestellt. War kein Problem kostet unter 10 € und kann man leicht selber austauschen.
Bei Sigma bekommt man normal keine Bestandteile, aber du kannst ja mal anfragen ob sie dir den Ring schicken.
Gruß Friedrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
olli48 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

an meinem Sigma 17-70 hat sich der Gummiring, der beim zoomen gedreht wird erweitert, gelöst wie auch immer. Jedenfalls liegt er nicht mehr fest am Objektiv an, sondern steht leicht ab. Was kann man da tun? Kann man selbst den Schaden beheben oder muss man das Objektiv zu Sigma einschicken? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Olli


Moin Olli,
dass ist bei Sigma überhaupt kein Problem. :ja: Einfach bei Sigma anrufen oder eine Mail schreiben mit Angabe der Lieferanschrift und der Objektivnummer. Drei Tage später hast Du diesen Gummiring im Briefkasten. Du brauchst das Objektiv nicht zu Sigma senden, der Wechsel ist kinderleicht und dauert höchstens 10 Minuten. Der Gummiring kostet ca. 12,00€ + Versand.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 09:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Wie wird so etwas gewechselt? :ka:

Einfach drüber ziehen? Oder rollen?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
mika-p hat geschrieben:
Wie wird so etwas gewechselt? :ka:

Einfach drüber ziehen? Oder rollen?


Einfach von hinten über das Objektiv ziehen. Ein neuer Ring ist ja nun mal ziemlich straff, deshalb immer schön nach und nach bis der Ring an der richtigen Stelle liegt. Etwas zurecht schieben und andrücken, fertig. Auf keinen Fall den neuen Ring vor dem Aufziehen dehnen oder warm machen !!!

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 16:12 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Prima, herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Werd' ich gleich ausprobieren und dann berichten.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 14:28 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Hallo zusammen,
der Gummiring ist innerhalb von drei Tagen von Sigma geschickt worden und sitzt schon auf dem Objektiv. Eine erfreulich schnelle Abwicklung, wenn es auch nur um ein simples Teil ging. Nochmal schönen Dank für die Hinweise und Tips.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der "Bremer Banksy"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Morgens in Bremen "Am Deich"!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
K-x - JPG-Einstellungen für halbwegs "korrektes" Histogramm
Forum: DSLR
Autor: Goldkater
Antworten: 11
Schwanensee "on ice"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dirk
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz