Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Moin , hab gerade von deinem Problem gelesen und mal eben das Sigma DG 150-500 APO/HSM an meine K 70 geflanscht .
Ein paar Testschüsse im dunklen Wohnzimmer gemacht im TAV , keine Probleme . Auch andere Programmeinstellungen waren ohne Probleme möglich , soll heißen M , AUTO , SCENE etc .
Firmware 1.11 und S/N des Sigma fängt mit 10977... an
Kann also mit meiner Kombi ohne Probleme foten :ka:


NACHTRAG : auch als Dreierkombi mit dem Kenko Pz-AF 1.5X Teleplus SHQ geht ohne Probleme :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2014, 12:57
Beiträge: 87
Hallo Achim,

Firmware 1.11 habe ich auch, allerdings scheint meint Objektiv älter zu sein, Serien Nummer 10312..
Vielleicht liegt es daran. Seltsam ist nur, dass es bei der K 50 überhaupt keine Probleme macht.
Auf jeden Fall danke für´s Austesten.

Gruß

Thorsten

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Sigma-Objketiv (4,5er zirkulares fisheye) und meiner K-70 .
Das Objektiv wollte auch nicht mit der Kamera zusammenspielen, nix ging.
Aber an der K-50 lief es einwandfrei und problemlos.
Original Aussage Ricoh: "...Manche Sigma-Objektive sind nicht oder nur eingeschränkt mit den aktuellen Modellen wie der K-1 oder K-70 kompatibel oder benötigen eine entsprechende Anpassung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte eine autorisierte SIGMA Niederlassung /den nächsten SIGMA Distributor..."
Dann bei Sigma angerufen und anschließend das Objektiv inkl. Fehlerbeschreibung hin geschickt.
Dienstag hin, Freitag war es schon wieder da. Hatte ein Update bekommen, kostete nix und seitdem funzt es auch einwandfrei an der K-70. :ja:
Lange Rede kurzer Sinn: Ruf einfach mal bei Sigma an und schildere Dein Problem, dann wird sicher alles gut. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2014, 12:57
Beiträge: 87
Hi,

der Tipp bei Sigma anzufragen war goldrichtig.
Nach der Fehlerbeschreibung via e-mail wurde mir sofort angeboten das Objektiv zu Sigma zu schicken.
Gesagt getan, am Samstag ging das Glas zu Sigma, gestern kam es per Post zurück - auf Kulanz upgedatet, und das für ein vergleichsweise
altes Objektiv - Top Service!
Das Beste ist natürlich, dass es jetzt auch an der K-70 funzt.

Nochmal Danke für Eure Tipps und Unterstützung.

Thorsten

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
sieht´s Du, läuft :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flucard funzt nicht.
Forum: Technische Probleme
Autor: buffalo-harry
Antworten: 24
K3ii erkennt Sigma 105mm 1:2.8 EX nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Bobbislav
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz