Do 6. Okt 2016, 19:30
Do 6. Okt 2016, 21:49
Do 6. Okt 2016, 22:20
Fr 7. Okt 2016, 08:26
Hef Buthe hat geschrieben:das ist eine Dezentrierung. Kann nur der Hersteller helfen.
Fr 7. Okt 2016, 09:34
angus hat geschrieben:Hef Buthe hat geschrieben:das ist eine Dezentrierung. Kann nur der Hersteller helfen.
Du solltest Kameratechniker werden - wie man das von solchen Beispielbildern diagnostizieren kann ist mir bis heute ein Rätsel - leichte Verkantung kann den selben Effekt hervorrufen - bei unkontrollierten Umständen.
Daher bleibe ich bei dem Rat: stell die Kamera auf ein Stativ, richte sie genau aus, fokussiere mit live-view und versuche auch unterschiedliche Blenden. Nimm ein möglichst planes Motiv - die berühmte Ziegelwand - und schau, ob das dann klar zu sehen ist. Dann - und in meinen Augen NUR dann - kann man von Dezentrierung ausgehen.
Fr 7. Okt 2016, 18:05
So 23. Okt 2016, 21:09
angus hat geschrieben:Hef Buthe hat geschrieben:das ist eine Dezentrierung. Kann nur der Hersteller helfen.
Du solltest Kameratechniker werden - wie man das von solchen Beispielbildern diagnostizieren kann ist mir bis heute ein Rätsel - leichte Verkantung kann den selben Effekt hervorrufen - bei unkontrollierten Umständen.
Daher bleibe ich bei dem Rat: stell die Kamera auuf ein Stativ, richte sie genau aus, fokussiere mit live-view und versuche auch unterschiedliche Blenden. Nimm ein möglichst planes Motiv - die berühmte Ziegelwand - und schau, ob das dann klar zu sehen ist. Dann - und in meinen Augen NUR dann - kann man von Dezentrierung ausgehen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz