Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 15:28 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:16
Beiträge: 18
Hallo liebe Community,
mein erster Beitrag in diesem Forum, ich bin auch noch nicht so lange mit meiner Pentax unterwegs, also verzeiht bitte wenn meine Frage dumm ist.
Ich will mit meiner Pentax k-50 mit 50mm Festbrennweiten-Objektiv ein paar Fotos schießen und dazu den Selbstauslöser benutzen. Aber der will einfach nicht funktionieren. Nachdem ich im Liveview-Modus den Fokus eingestellt habe will ich den Selbstauslöser einstellen. Das runde Zeichen erscheint oben im Screen - aber wenn ich den Auslöser drücke, macht die Kamera sofort das Bild, ohne Verzögerung.
Wenn ich jetzt von Liveview auf den Suchermodus umschalte, geht sogar das Selbstauslöser-Zeichen oben im Screen weg. Und kommt auch nicht wieder, selbst wenn ich im Menü erneut den Selbstauslöser einstelle.
Kann mir jemand helfen?
Ich danke,
David

_________________
Reiseblog: www.fernwehnachwelt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Hallo David,

welchen Modus hast du denn im Wählrad eingestellt?

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hey David,

herzlich willkommen hier im angenehmen Forum :ja:

Der Selbstauslöser bietet zwei Einstellmöglichkeiten im Menü. 12 und 2 Sekunden. Welche hast Du gewählt?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 15:46 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:16
Beiträge: 18
Hi,
ich habe zwei Sekunden ausgewählt und bin im manuellen Modus (Iso 100, Blende 5,6, Verschlusszeit 1,6s).

_________________
Reiseblog: www.fernwehnachwelt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Ich kann den Fehler in meiner Kamera nicht reproduzieren. Hast du mal eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen versucht?

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 15:57 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:16
Beiträge: 18
MMRastatt hat geschrieben:
Ich kann den Fehler in meiner Kamera nicht reproduzieren. Hast du mal eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen versucht?


Problem gelöst! Vielen Dank. Jetzt weiß ich, was ich das nächste mal bei einem technischen Problem zu tun habe ;)

_________________
Reiseblog: www.fernwehnachwelt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 15
Lange geht das wirklich nicht mehr gut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 33
Wasserspielereien ... mehr Spielereien (25.7.)
Forum: Offene Galerie
Autor: snafu
Antworten: 10
Die ersten Wintermakros und mehr... [Update 02.12.15]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Black Cobra
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz