Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schiefstellung Sensor K3
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Ich bin seit längerem mit zwei Kameras unterwegs, bei Veranstaltungen im privaten oder öffentlichen Raum ein grosser Vorteil. Ein Backup zu haben, spielt eher eine untergeordnete Rolle. Wegen der identischen Bedienung waren es zuletzt zwei K3. Richtig ist aber auch, ich habe Zeit, Veranstaltungen finden im Moment eh nicht statt, für alles andere ist eine Kamera absolut ausreichend.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiefstellung Sensor K3
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4316
Oha ... das klingt dann heftig. Fraglich wäre, warum sich das erst jetzt bemerkbar macht, wenn der Vorfall von vor einem Jahr der Auslöser wäre.

aloislammering hat geschrieben:
Jetzt muss ein Ersatz als Partner meiner K3II her, drei Varianten kann ich mir vorstellen:

warten bis die Neue da ist
wieder eine K3 am Gebrauchtmarkt beschaffen, eine würde dann mit Erscheinen der neuen gehen können
nach einer KP Ausschau halten und die vorhandene K3II dann gegen die K3III, wenn sie verfügbar ist, tauschen

eine schwierige Entscheidung

Die Entscheidung kannst nur Du treffen und hängt davon ab was Du

a) an Geld ausgeben möchtest und
b) für Anforderungen an die zweite Kamera hast, da die sich ja in einigen Punkten doch schon merkbar unterscheiden.

Wobei es natürlich auch noch die Variante gäbe eine K3 auf dem Gebrauchtmarkt beschaffen und dann behalten (und die neue nicht kaufen), wenn die alte K3 (oder II) ausreichen würde.

Aber die defekte kann man ja auch noch als Ersatzteilspender zu ein paar Euronen machen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was hat die Pentax KP für einen Sensor genau?
Forum: DSLR
Autor: Pingu
Antworten: 13
Die nächste Generation der Sensortechnik / curved sensor
Forum: Small Talk
Autor: Blende72
Antworten: 4
[gelöst] Sensor und Kamera-Inneres reinigen
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 33
Sensor reinigen mit Swabs und Lolli - mit Staubfotos!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Pickselinsel
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz