Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Alte Karte = 2.1mm
Neue Karte = 2.15mm

Mit dem Problem scheinen sich auch schon andere auseinandergesetzt zu haben....
https://www.fujix-forum.com/threads/pro ... lot.37212/


Mir ist sowas bislang noch nie passiert. Die Karten haben immer einwandfrei geasst.
Naja...muss ich halt beim rausziehen etwas fummeln.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Was spricht gegen reklamieren/zurückschicken? :ka:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Warum? Die aktuellen Sandisk Extreme Pro werden alle diese Maße haben. Und andere Marken kaufe ich nicht...

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Es sind die Karten, nicht der Slot. Deine Messung bestätigt es ja. Tatsächlich habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe etliche davon, in der K1 geht es so gerade noch, in der Sony Alpha7r IV bekomme ich sie fast nicht heraus gepuhlt.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 10:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Da stand auch was drüber in den Rezensionen, beim "großen, südamerikanischen Strom".
Dort wurden sie dann mit "feilen" passend gemacht.
Deshalb hatte ich diese Karten, trotz super "cyper-vor-nach-schwarz-Donerstag-Freitag-Tag-Angebot" nicht genommenen.

Das ist ja ein Mist, wünsche Dir eine, im Ganzen wörtlich, passende Lösung.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
turbofoen hat geschrieben:
lumolde hat geschrieben:
Was spricht gegen reklamieren/zurückschicken? :ka:
Warum? Die aktuellen Sandisk Extreme Pro werden alle diese Maße haben. Und andere Marken kaufe ich nicht...

Es ist ja nicht eine Frage nach einer anderen Marke. Die Frage die sich mir stellt wäre, braucht man unbedingt diese neuen superschnellen Karten? Die K-1 kann sie - meines Wissens - nicht ausnutzen, Du hast den Vorteil ja vermutlich "nur", wenn Du die Bilder später direkt am Computer von der Karte runterlädst. Wenn die bisherigen Karten mit 95 MB/s auch reichen würden, dann würde ich wieder zu denen wechseln. Von denen weißt Du ja, dass auch die von SanDisk dünn genug sind (ich habe sie in der K-1 übrigens auch im Einsatz).

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
turbofoen hat geschrieben:
Alte Karte = 2.1mm
Neue Karte = 2.15mm

Mit dem Problem scheinen sich auch schon andere auseinandergesetzt zu haben....
https://www.fujix-forum.com/threads/pro ... lot.37212/


Habe etliche SanDisk/Karten, sowohl Extreme, als auch Extreme PRO. Bei keiner tritt das Problem auch nur annähernd auf. Bei Deinem Link wird ja beschrieben, dass die Person nicht nur das Problem hatte, sondern die Karten problemlos reklamieren und umtauschen lassen konnte.

Es ist keine neue Norm, kein neuer Standard, sondern eine Fehlproduktion. Schicke sie zurück.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 11:23 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

lt Technischen Daten im Shop, ist die Karte 0,07 mm zu dick. Länge und Breite sind in der Norm.
Ich denke alle Karten werden das gleiche Maß haben, also umtauschen wird nichts bringen.
Leider habe ich keine Angaben zur Größe des Kartenslots in der K1 gefunden.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Es scheint auch nur die Karten ab 64GB zu betreffen. Da sind teilweise selbst die alten 95mb/s Versionen betroffen, soweit ich das gelesen habe.
Die 32GB Karten sind durchweg 0,05mm dünner.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Extreme Probleme mit PENTAX-D FA 28-105mm F3.5-5.6
Forum: Objektive
Autor: Pentaxoid
Antworten: 17
RICOH XR-s - der Spiegel klemmt
Forum: Analoge Kameras
Autor: kris-kelvin
Antworten: 9
Auslöseknopf klemmt
Forum: Technische Probleme
Autor: sunsabine
Antworten: 11
Es klemmt. FA43
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 12
K-50; Hebel für Blendensteuerung klemmt
Forum: Technische Probleme
Autor: Tom We-Punkt
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz