Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:02
Beiträge: 24
Hi, ich hab mir kürzlich ein Samyang 85mm 1.4 erstanden(Neu). Tolles Stück Glas. Das Teil könnte eines meiner Lieblingsobjektive werden, wenn...ja wenn die Blendenübertragung zuverlässig funktionieren würde.

Leider hat diese bei mir immer wieder Aussetzer, ein leichtes wackeln am Objektiv behebt das zwar wieder, führt aber natürlich zu Fehlbelichtungen und ist einfach nervig.

Hat jemand Erfahrung damit oder hat die Ursache dafür gefunden ? Ist der Kontakt am Bajonett des Objektivs "zu kurz" oder sitzt falsch ?
Kann man das evtl. durch etwas bastelei beheben ?

Grüße Tino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 11:22 
Kenne ich von meinem Walimex 85er nicht.
Ich würde sagen: Umtauschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:02
Beiträge: 24
Auch an einer K3 ?

Mh, für einen Umtausch dürfte es schon zu spät sein. Ich kam eine Weile nicht dazu das ausführlich zu testen :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 12:58 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Das könnte am Bajonett liegen. Hatte ich bei meinem Sigma auch.
Bajonett abgeschraubt. Die Löcher im Bajonett aus denen die Kontakte hervor schaun entgratet und danach wieder angeschraubt. Danach war alles in Ordnung.
Wenn noch Garantie drauf ist soll das natürlich Samyang machen, oder die Vertragswerkstatt.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-3II 16-85mm bitte um Hilfe
Forum: DSLR
Autor: Charlotta
Antworten: 87
Neues zum Pentax 16-85mm
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 86
Walimex Pro 85mm F1.4 IF ( Samyang ) - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: Penturio
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz