Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 12:38 
Offline

Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:37
Beiträge: 4
Meine K1 ist mit dem DFA 24-70 runtergefallen. Das Objektiv wurde dabei vom Gehäuse abgerissen und das Bajonett des Objektives blieb an der Kamera.
Kann mir jemand einen zuverlässigen, schnellen (und möglichst günstigen) Reparaturservice empfehlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 12:46 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Autsch, mein Beileid!

Es gibt leider nur exakt zwei Optionen. Den offiziellen Partner für alles, auch Gewährleistungssachen: http://www.fotomaerz.de/

Oder diesen hier, er macht aber keine Garantiesachen und auch nicht alles: http://www.kamerazeit.de/

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 14:25 
Offline

Registriert: Do 28. Aug 2014, 09:37
Beiträge: 4
Ja, das ist kein schöner Moment...

Danke für Deine Tipps!

Fotomaerz hat leider ziemlich schlechte Bewertungen, da tue ich mir wirklich etwas schwer! Hast Du (oder auch jemand Anderes im Forum) selbst schon eine Erfahrungen mit einem der Partner gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 14:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10070
Beileid zum Crash!

Didl hat geschrieben:
Hast Du (oder auch jemand Anderes im Forum) selbst schon eine Erfahrungen mit einem der Partner gemacht?
Ich habe mit beiden Kontakt gehabt und bin mit beiden sehr zufrieden. Maerz durfte zwei meiner Objektive reparieren und Kamerazeit einen Pentax-Blitz. Bei beiden erfolgte die Abwicklung in angemessener Zeit, zum angemessenen Preis und in tadelloser Qualität.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 14:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich hatte bisher das Glück, nur einmal mit Maerz zu tun haben zu müssen und kann nur loben!
Ich glaube, dieses Problem ist eher subjektiv. Es wird eben negativ berichtet, wenn es negatives zu berichten gibt.
Die vielen positiven Erfahrungen werden natürlich als selbstverständlich angesehen. Es ist ja auch langweilig immer lesen zu müssen, dass eine Fachwerkstatt das gemacht hat, was sie soll.

Die kennen Pentaxkameras auf alle Fälle am besten!

Ich würde an deiner Stelle beide Werkstätten ansprechen und kostenabhängig entscheiden.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Ich habe mit Kamerazeit gute erfahrungen gemacht.
die Reparaturen (2x Blendensteuerung K30 und einmal das 50 1.8 überholen) gingen super schnell und der Preis war akzeptabel.

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 15:59 
Ohne Einsenden der Teile werden sich Werkstätten wahrscheinlich nicht zu möglichen Kosten äußern (können).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Blöderweise können bei solch einem Sturz sowohl das Objektiv als auch die Kamera kaputt sein.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Didl hat geschrieben:
Das Objektiv wurde dabei vom Gehäuse abgerissen und das Bajonett des Objektives blieb an der Kamera.

Fürs Objektiv siehts ja erstmal schlecht aus. :( Aber vielleicht geht ja die Kamera noch...? Hast Du das Bajonett des Objektives abgemacht und die Kamera mit einem anderen Objektiv getestet?

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 11:07
Beiträge: 120
Wohnort: Klosterneuburg
Didl hat geschrieben:
Ja, das ist kein schöner Moment...

Danke für Deine Tipps!

Fotomaerz hat leider ziemlich schlechte Bewertungen, da tue ich mir wirklich etwas schwer! Hast Du (oder auch jemand Anderes im Forum) selbst schon eine Erfahrungen mit einem der Partner gemacht?


Nun diese Bewertungen sind auch völlig berechtigt, in meinem Fall exakt 3 Monate Wartezeit, ein haufen unfreundlich Mails und am Schluss wurde noch (unbestellterweise) die Firmware getauscht, mit dem Effekt das sämtliche gespeicherten Einstellungen weg waren (selbstverständlich ohne darauf gesondert hinzuweisen, sonst stünde der Kunde ja nicht verdattert vor dem Motiv - war nett unter anderem zu bemerken, dass kein einziges Bild im RAW Modus gespeichert wurde).

Eine Möglichkeit (ohne eigene Erfahrung) wäre für mich als Österreicher den Schweizer Vertragspatner Jäger AG. Hat mit der jemand Erfahrung?

Liebe Grüße & frohe Ostern,
Werner

_________________
Mein Traumobjektiv:

smc PENTAX-DA 8-800 mm F1,0 ED AL [IF] DC WR

Und ja, ich weiß, dass das nicht geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SIGMA Reparaturservice
Forum: Small Talk
Autor: KaDrei
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz