Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
W. Rochlitz hat geschrieben:
Nun diese Bewertungen sind auch völlig berechtigt, in meinem Fall exakt 3 Monate Wartezeit, ein haufen unfreundlich Mails und am Schluss wurde noch (unbestellterweise) die Firmware getauscht, mit dem Effekt das sämtliche gespeicherten Einstellungen weg waren (selbstverständlich ohne darauf gesondert hinzuweisen, sonst stünde der Kunde ja nicht verdattert vor dem Motiv - war nett unter anderem zu bemerken, dass kein einziges Bild im RAW Modus gespeichert wurde).

Eine Möglichkeit (ohne eigene Erfahrung) wäre für mich als Österreicher den Schweizer Vertragspatner Jäger AG. Hat mit der jemand Erfahrung?

Ich denke, dass Deine Einstellungen nicht mit dem Firmware-Update hops gegangen sind.

Ich hatte letztens mein K-3 mit aktueller Firmware beim Service in der Schweiz (Jäger). Persönlich hingebracht und abgeholt, jeweils inklusive 1 - 1 1/2 stündige Plauderei mit dem netten älteren Herren. Schon beim Abgeben hat er mich darauf hingewiesen, dass für das Anhängen der Kamera an die Servicesoftware alle Einstellungen zurückgesetzt werden müssen, da sonst die Software nicht arbeitet.

Habe ich vorher auch nicht gewusst, so dass ich die Einstellungen auch nirgends notiert hatte. Aber ich wusste zumindest was ich nach der Abholung als erstes machen muss ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 11:03 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 10:47
Beiträge: 1
Revan hat geschrieben:
Ich habe mit Kamerazeit gute erfahrungen gemacht.
die Reparaturen (2x Blendensteuerung K30 und einmal das 50 1.8 überholen) gingen super schnell und der Preis war akzeptabel.


Ich habe ebenfalls eine K30 mit defekter Blendensteuerung. Meine Frage, war es 2mal derselbe Defekt, oder 2 Kameras und wie hoch war jeweils der Reparaturpreis?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 12:34 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Bis jetzt gute Erfahrungen mit Maerz.
Einmal ein runtergefallenes 18-135 gerichtet und die Rückrufaktion der K3II. Wobei das letztere etwas länger gedauert hat.
Was aber auch zu erwarten war. Ich war ja nicht der Einzige, welcher seine Kamera eingeschickt hat.


Das aber die Einstellungen der Kamera flöten gehen, sehe ich nun nicht gerade als großen Mangel an; und selbst wenn die Einstellungen wer sind, prüfe ich doch erst einmal die Kamera durch wenn diese von der Rep. zurück kommt.
Spätestens da hätte einem auffallen dürfen das etwas anders eingestellt ist als gewohnt.
Im Gegenteil, man hat gleich eine neue Firmware aufgespielt, um ggf. andere "Problemchen" zu beheben.
Ich denke das Pentax da etwa gleich denkt, wie andere japanische Firmen. Bloß keine Mängel zugeben, man könnte ja das Gesicht verlieren. Dann schnell mit einem Firmware-Update das Problem fixen!..

Btw. kennt jemand eine aktuelle Mailadresse von Metz, auf der Mails auch beantwortet werden?
Ich müsste einen 58AFII verdoktern lassen...

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Ich habe ebenfalls eine K30 mit defekter Blendensteuerung. Meine Frage, war es 2mal derselbe Defekt, oder 2 Kameras und wie hoch war jeweils der Reparaturpreis?[/quote]

Ja es war beides mal der gleiche. Die 2. Reparatur lag noch innerhalb der Garantie der 1. Reparatur. Den Rest hast du ja schon per pn.

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturservice
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 19:12 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Revan hat geschrieben:
Ja es war beides mal der gleiche. Die 2. Reparatur lag noch innerhalb der Garantie der 1. Reparatur. Den Rest hast du ja schon per pn.


Dann wurde zumindest beim ersten Mal wohl wieder das unselige grüne Solenoid eingebaut.
Keine gute Idee. Nur das weisse hält "ewig"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SIGMA Reparaturservice
Forum: Small Talk
Autor: KaDrei
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz