Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 12:39 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1329
Wenn ich über 2000 Euro bezahle, will ich 100% Qualität und 100% Funktionalität![/quote]

Erwartest Du jetzt hier im Forum Widerspruch zu dieser Feststellung?
Der Händler ist Dein Ansprechpartner!

Es müssen doch nicht mehrere Forenseiten gefüllt werden, bis diese Erkenntnis herangereift ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 12:47 
Offline

Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:11
Beiträge: 62
ElCapitan hat geschrieben:
Wenn ich über 2000 Euro bezahle, will ich 100% Qualität und 100% Funktionalität!

Erwartest Du jetzt hier im Forum Widerspruch zu dieser Feststellung?
Der Händler ist Dein Ansprechpartner!

Es müssen doch nicht mehrere Forenseiten gefüllt werden, bis diese Erkenntnis herangereift ist.

Ich habe auf einen Kommentar geantwortet, nicht mehr und nicht weniger! Das ist ein Forum für "Technische Probleme" und da gehört es hinein, egal wie viele darauf antworten. Dein Kommentar inkl. meiner notwendigen Antwort dazu, füllt die Forenseite natürlich unnötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 22:03 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1329
MaNo hat geschrieben:
ElCapitan hat geschrieben:
Wenn ich über 2000 Euro bezahle, will ich 100% Qualität und 100% Funktionalität!

Erwartest Du jetzt hier im Forum Widerspruch zu dieser Feststellung?
Der Händler ist Dein Ansprechpartner!

Es müssen doch nicht mehrere Forenseiten gefüllt werden, bis diese Erkenntnis herangereift ist.

Ich habe auf einen Kommentar geantwortet, nicht mehr und nicht weniger! Das ist ein Forum für "Technische Probleme" und da gehört es hinein, egal wie viele darauf antworten. Dein Kommentar inkl. meiner notwendigen Antwort dazu, füllt die Forenseite natürlich unnötig.


Bei der Beschreibung tatsächlicher oder vermeintlicher technischer Probleme in einem technikaffinen Forum wäre zunächst darauf zu achten, das eine nachvollziehbare Benennung der Beanstandung erfolgt.
Deine Umschreibung "wackelt" bedeutet für mich "wackelt wie Lämmerschwanz". Hat noch niemand beobachtet bei einer Pentax Kamera/Objektivkombination!
Es ist jedoch möglich, dass Du übermäßiges radiales-, axiales- oder gar tangentiales Spiel an der Verbindung der Komponenten festgestellt hast. Das ist ein klarer Fall für eine Reklamation, diese Einsicht ist Dir ja selbst schon gekommen.

Wenn Dir dies weiterhilft,
Bitte:
Pentax ist sch..., Canon ist Bombe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 07:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Wir sind in diesem Thread ohnehin nur auf Aussagen angewiesen und haben keine weiteren Informationen. Keine Fotos zu. B.. Es wäre interessant, wenn ein Vergleich mit einem in der Nähe wohnenden Forumskollegen stattfinden könnte.

So weiß ich nicht mal was du genau meinst, aber ich kann mir den Effekt nicht vorstellen, und nach mittlerweile einen Dutzend Gehäusen im Laufe meiner Pentax Zeit hatte ich sowas nicht ein einziges Mal.

Kannst du den Effekt im Bild zeigen? Und wo kommst du her? Bin bis ca 100km Entfernung gerne bereit, der Sache im Laufe einer Woche einmal auf den Grund zu gehen...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 10:34 
Vielleicht wäre dann auch zu klären, was mit dem Satz "Selbst das Standardzoom 18-135 ist defekt, es hat grau weiße Sprenkel beim Blick durch den Sucher" gemeint sein soll.
Ich vermute ja, dass einfach die Fresnelringe auf der Mattscheibe wie bei jedem lichtschwächeren Objektiv sichtbar werden ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Ich habe das DFA 70-200 und das 150-450. Beide haben kein Spiel an K-1 und KP. Vom 150-450 hatte ich auch noch andere Exemplare, allerdings nicht an der KP. An K-3, K-3II, K-S2, K-70 und K-1 machte keines davon irgendwelche Probleme. Und da das von dir geschilderte Problem nach meinem Kenntnisstand noch nie anderweitig berichtet wurde, fehlt mir der Glaube, dass Kamera und Objektiv getauscht wurden und trotzdem noch das gleiche Problem besteht.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich will Dir nichts unterstellen - aber ich seh es so wie Fred und die anderen. Bitte stell doch mal Bilder ein, damit man das besser nachvollziehen kann!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Bei mir haben sowohl das 70-200 als auch das 150-450 leichtes Spiel an der KP und an der K-1. Das große Zoom versieht seit über zwei Jahren seinen Dienst völlig problemlos. Mein altes Bigma hatte noch mehr Spiel und funktionierte ebenfalls tadellos.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 14:05 
Offline

Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:11
Beiträge: 62
Danke für eure Kommentare, aber ich habe aufgegeben mit Pentax, bevor ich noch mehr Geld verliere. Ich habe mein Rückgaberecht inkl. Widerruf wahrgenommen und bin vom Kaufvertrag wegen defekter Ware zurückgetreten. Den Rest werde ich dann durch Inzahlungnahme mit verbundenen Neukauf unter Wert verscherbeln. Ich hatte leider kein Glück mit Pentax und wünsche euch allen mehr Glück.

Das Forumthema ist beendet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Vollformat, altes Bajonett oder doch neues?
Forum: DSLR
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 40
Erfahrungen mit B-Ware-Objektiven?
Forum: Objektive
Autor: boe64
Antworten: 15
Probleme mit der Fokusfalle
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8
Pentax KP mit manuellen Objektiven nutzen
Forum: DSLR
Autor: Achwas!
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz