Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem:
Wenn ich die K-1II Vertikal stellen möchte- rutscht mir die Kamera ab.
Die Schraube die ich am Schnellverschluss festziehe hält meine Kamera nicht.
Das heisst wenn ich die Milchstrasse den fotografieren will Hochkant, - gibts kein scharfes Bild weil die Kamera nicht Hochkant bleibt - sondern die verrutscht in der vertikalen Achse.
Wie kann ich das Problem lösen? :kopfkratz:
Gruss und danke Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Du meinst, dass die Platte an der Kamera nicht fest sitzt und sich dreht?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2131
Wohnort: Falkensee
Hallo Uwe, am besten löst Du das mit einem L-Winkel. Der Vorteil ist da zudem, dass die Kamera zentral über dem Stativ bleibt.
Die gibt es speziell für die K1 und passen perfekt.

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 13:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Sorry, aber ich kann deine Ausführungen nicht genau nachvollziehen - obwohl ich mich selbst ein wenig mit Manfrotto auskenne. Ist es ein Problem mit der 200PL Wechselplatte? Da rutscht durchaus auch mal was - und man will ja die Schraube nicht brachial festknallen. Ich habe das Problem aber nicht mit jedem Gehäuse. Eines habe ich sogar mit einem kleinen Powerstrip zwischen Platte und Gehäuseboden zusätzlich fixiert. Das hält!
Ich habe mir aber auch schon mal überlegt, ob solche Probleme den Einsatz eines L-Winkels rechtfertigen würden. Dann würde man aber vermutlich zwei Stativplatten anbringen müssen oder als Kupplungssystem Arca-Swiss nutzen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Dje 200PL hält nach meiner Erfahrung besser wie alle Standart-Arca Platten, die ich habe. Habe daher an meinen Bodys eine Arca Platte mit leichter Aufkantung montiert, jetzt hält es bombenfest.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2022, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Danke für Eure Tipps und Anregungen.
Mal schauen was sich ergibt. :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem Tamron 70-200 2,8
Forum: Objektive
Autor: Fischer
Antworten: 9
Probleme mit dem Autofocus meiner K5
Forum: Offene Galerie
Autor: vanemmar
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz