Mo 25. Mär 2019, 19:35
Mo 25. Mär 2019, 20:14
Mo 25. Mär 2019, 20:15
Mo 25. Mär 2019, 20:22
pentidur hat geschrieben:Wähle das Intervall immer länger als die Belichtungszeit, dann funktioniert das perfekt. Ich mache immer 3 Sekunden Pause zwischen den Belichtungen.
Mo 25. Mär 2019, 22:04
splash_fr hat geschrieben:Das mit dem Intervall ist bei Pentax der Abstand der n-ten Aufnahme zur n+1 ten (Und nicht der Abstand zwischen Belichtung Ende und Start neue Belichtung.). Und wenn Du die gleiche Belichtungszeit hast, wie das Intervall, dann ist es nur Glück, wenn Du überhaupt Aufnahmen im Kasten hast. Ist leider etwas verwirrend...
Also einfach Belichtungszeit plus ein paar Sekunden als kleinstes Intervall einstellen.
MfG,
Gerd.
NAD hat geschrieben:Deaktivierst Du dann die Rauschunterdrückung bei Langzeitaufnahmen?
Sonst würde ja immer noch die Zeit für den Darkframe dazukommen, also nochmal so lange wie die eigentliche Belichtung.
Di 26. Mär 2019, 10:59
Ja, das mache ich. Die Darkframes nehme ich gesondert auf, mit dem Hut auf dem Objektiv. Die werden dann in DSS mit verarbeitet.NAD hat geschrieben:pentidur hat geschrieben:Wähle das Intervall immer länger als die Belichtungszeit, dann funktioniert das perfekt. Ich mache immer 3 Sekunden Pause zwischen den Belichtungen.
Deaktivierst Du dann die Rauschunterdrückung bei Langzeitaufnahmen?
Sonst würde ja immer noch die Zeit für den Darkframe dazukommen, also nochmal so lange wie die eigentliche Belichtung.
Di 26. Mär 2019, 14:17
Di 26. Mär 2019, 14:21
Di 26. Mär 2019, 14:41
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz