pixiac hat geschrieben:
Allgemeiner gefragt: Gibt es bekannte Blitz-, bzw. Blitztriggerprobleme im Zusammenhang mit vollmanuellen Objektiven ohne Übertragungskontakte?
Gibt es jemanden, der einen der genannten Godoxtrigger verwendet, der ein solchen Objektiv hat und das einmal bestätigen/bekräftigen könnte?
Morgen Frank,
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Pentaxen und den Godox Triggern,...hatte auch schon im Forum gefragt,finde nur den Thread gerade nicht.
Sobald ich manuelle Objektive ohne A Stellung verwende geht nix mehr mit den Godoxen.

Natürlich habe ich den Alu Folie Test damals sofort als erstes gemacht (kannte ich aus meinen Spielereien mit Zwischenringen und Konvertern),
hat aber nix gebracht.Der Wurm hängt wo anderst,...wo auch immer,ich bin nicht dahinter gekommen.
Ich verwende dann als Notlösung einen Youngnuo Trigger an der Kamera (der funzt!)und einen Youngnuo Systemblitz extern als Steuerblitz um meine Godox Blitze dann im Slave Modus
auszulösen.

eine ziemlich unbefriedigende Lösung aber zur Not gehts und ne andere Chanze gibts nicht,...oder halt das gesamte Blitzsystem wechseln
Ich benutze deswegen meistens meine Linsen mit A Stellung,....wenn ich meine Manuellen einsetzen will,dann muß ich die Notlösung nehmen.
Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter,aber Du weist jetzt wenigstens daß es mindestens noch einen gibt der der auch dieses Problem hat.
trotz allem noch nen brauchbaren Tag für Dich
Bernd