Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Servus und so.
Ich habe momentan mit meinen Yongnuo 560 III und meinem Yongnuo YN 560-TN so meine kleinen Problemchen, ganz am Rande schon mal angesprochen.
Für die Tropfenfotografie habe ich mir jetzt insgesamt 3 Yongnuo 560 III zugelegt, plus den YN 560-TNX Funkauslöser.
An meiner Nikon Z6 habe ich es immerhin geschafft (auch wenn ich nicht weiß wie :ugly: ), zwei Blitze mit Funkauslöser auf dem Blitzschuh entfesselt auszulösen. Nachdem ich jetzt mit der K70 so ziemlich alles wieder verstellt habe, wird das zukünftig vermutlich auch nix mehr... :ugly:

An der K70 habe ich schlichtweg versagt.
Habe dann meinen Trigger direkt an den Master angeschlossen und die Belichtungszeit der Kamera erhöht, sodass ich zuerst die Kamera auslösen konnte und davon unabhängig die Blitze.

Meine Frage nun: den YN 560-TNX kann man zurücksetzen, das habe ich auch bereits gemacht.
Kann man die Blitze ebenfalls zurücksetzen?
Und was zum Teufel muss ich einstellen, damit die Blitze mit YN 560-TNX über den Mittenkontakt ausgelöst werden?

Kann mir diesbezüglich jemand eine Hilfestellung geben? Das Ganze muss und soll nicht bis ins letzte Detail gehen, ich bin weniger der Techniknerd, ich will lediglich dass ich die Blitze eingestellt bekomme und auslösen kann wie ich das brauche. Fertig.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 910
Also das erste Probier erstmal über den Master die beiden Blitze auszulösen, manuell über Master starten.
Dann achte darauf die K70 auf das rote X zu stellen, das ist der Blitzmodus.
Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
alexegg hat geschrieben:
Also das erste Probier erstmal über den Master die beiden Blitze auszulösen, manuell über Master starten.
Dann achte darauf die K70 auf das rote X zu stellen, das ist der Blitzmodus.
Liebe Grüße Alex

:rofl: :rofl: :rofl:
Das wäre tatsächlich vermutlich mal ein guter Anfang! :lol:
Bin ich blöde! :klatsch:

Vielen Dank Alex!!!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 16:26 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Servus Jupp,

meinst Du evtl. den YN 560-TX als Funkauslöser?

(edit:) sorry im Titel des Beitrages schreibst Du ja von dem YN 560-TX, nur im Text eben immer von YN 560-TN

Du musst zuerst alle Blitze und den Funkauslöser auf den selben Kanal einstellen. Danach noch auf das gleiche Protokoll 602 oder 603. Falls Du eine Anleitung brauchst kannst Dich ja noch mal kurz melden.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 17:21 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 210
Welche Belichtungszeit wird denn verwendet? Bei Zeiten kürzer 1/180s (Blitzsynchronzeit) wird m.W. nicht mehr über den Mittenkontakt ausgelöst, da könnte vielleicht die Lösung liegen.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 17:59 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
alexegg hat geschrieben:
Dann achte darauf die K70 auf das rote X zu stellen, das ist der Blitzmodus.


Löst die K70 einen externen Blitz nur aus wenn sie auf den Blitzmodus gestellt ist? Meiner Meinung sollte es doch auch in AV oder M funktionieren.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Habs noch nicht ausprobiert (das mache ich beim nächsten Einsatz direkt), aber vielen Dank schon mal für die Antworten! :2thumbs:
Die falsche bezeichnung für den Auslöser habe ich verbessert - auch hier vielen Dank für den Hinweis!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich habe es eben nochmal probiert, habe lediglich Kamera, Blitze und Funktrigger angeschaltet, ausprobiert und es hat funktioniert.
Was da schief lief werde ich wohl nie erfahren.

Allerdings hat die K70 kein rotes X auf dem Wahlrad... :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Asphaltmann hat geschrieben:
Ich habe es eben nochmal probiert, habe lediglich Kamera, Blitze und Funktrigger angeschaltet, ausprobiert und es hat funktioniert.
Was da schief lief werde ich wohl nie erfahren.

Allerdings hat die K70 kein rotes X auf dem Wahlrad... :ka:


Jetzt bin ich beruhigt. Die K-70 ist ja quais eine K-S2+. Habe das ganze Handbuch nach dem roten X abgesucht :lol: :lol: :lol:

Schaul mal, dass Du alles auf M hast (Kamera Modus M, Blitz Modus M, maximale Leistung). Zeit unterhalb der Blitzsynchronzeit (1/180s). Und dann benutze auf der Kamera einen Yongnuo Blitz, nicht den Transmitter. Den Blitz auch auf M stellen, maximale Leistung.

Bekommst Du den Yongnuo Blitz ausgelöst?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ja, auch das hat einwandfrei funktioniert. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Vertikalstellung am Manfrotto 190 B
Forum: Technische Probleme
Autor: Zornnatter
Antworten: 5
Probleme mit Intervallmodus
Forum: Technische Probleme
Autor: lumolde
Antworten: 8
Pentax 150-450 AF Probleme
Forum: Technische Probleme
Autor: remo11
Antworten: 12
Probleme mit ACR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Alberto
Antworten: 16
Probleme mit der Webseite! [Problem gelöst!]
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz