ich habe meine K3 III gestern auf die neueste Firmware hochgezogen (ich glaube 1.7., die, welche auch die AF-Feldgröße XS ermöglicht). Wenn ich durch die User-Modi schalte, zeigt er nur U2...U5 an. U1 ist der einzige, den ich belegt habe (mit einem Namen), und da schaltet er das Display ab, wenn ich draufschalte.
Die K3III zeigt bei den belegten User Modi, auch die von mir vergebenen Namen meiner User Modi korrekt an. Die nicht belegten werden mit U4 usw. angezeigt.
Moin Markus, so wie ich das verstehe, geht es dir nicht um den Namen. Wenn nun deine Kamera auf U1 steht und Du schaltest jetzt die Kamera ein, bleibt dein hinterer Monitor dunkel. So habe ich meine K-3III übrigens auf allen 5 U-Programmen eingestellt. Es nervt mich nur, wenn ständig der Monitor eingeschaltet ist und Strom zieht der auch aus dem Akku. Wenn ich ihn brauche, schalte ich ihn selber ein. Wie gehst Du jetzt vor ?
- Kamera ausschalten - Kamera auf U1 stellen - Kamera einschalten (dein Monitor bleibt dunkel) - zweimal die Info-Taste drücken (Monitor ist eingeschaltet) - Menü-Taste drücken - auf C1 gehen und markieren - OK Taste drücken - noch einmal OK Taste drücken - auf Abbrechen gehen und OK-Taste drücken - jetzt User1 wählen und noch einmal OK drücken - FERTIG ! Schaltest Du nun die Kamera aus und wieder ein, schaltet sich auch dein Monitor ein.
auch wenn ich 2x auf Info drücke, geht bei mir, wenn ich auf U1 umschalte der Bildschirm aus. Bei U2...U5 bleibt er an bzw. geht er an. Ich schalte bei eingeschalteter Kamera von Av auf die USER-MODI um. Wenn ich rückwärts drehe, kommt bei U5...U2 der Bildschirm, bei U1 geht er aus. Dreh ich andersrum, geht der Bildschirm bei U1 noch nicht an, aber bei U2 und den folgenden...