Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Lotz hat geschrieben:
Hallo,
auch wenn ich 2x auf Info drücke, geht bei mir, wenn ich auf U1 umschalte der Bildschirm aus.
Markus

Nach einer Weile geht der Bildschirm bei mir auch aus. Das ist völlig normal. Die Anzeigezeit kann man auch einstellen. Mich würde jetzt interessieren ob der Bildschirm bei dir auf U1 überhaupt angeht, wenn Du zweimal die Info-Taste gedrückt hast. Mehr nicht.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Ralf66 hat geschrieben:
Lotz hat geschrieben:
Hallo,
auch wenn ich 2x auf Info drücke, geht bei mir, wenn ich auf U1 umschalte der Bildschirm aus.
Markus

Nach einer Weile geht der Bildschirm bei mir auch aus. Das ist völlig normal. Die Anzeigezeit kann man auch einstellen. Mich würde jetzt interessieren ob der Bildschirm bei dir auf U1 überhaupt angeht, wenn Du zweimal die Info-Taste gedrückt hast. Mehr nicht.

Klingt sehr danach, dass bei Einrichtung des U1-Modus der Bildschirm auf „aus“ gestellt war. Ich würde ihn einfach nochmal neu einrichten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
klabö hat geschrieben:
Klingt sehr danach, dass bei Einrichtung des U1-Modus der Bildschirm auf „aus“ gestellt war.

Genau das ist der springende Punkt. :ja: Wenn man unter U im Menü, Einstellungen ändert, dabei aber vorher nicht den Bildschirm eingeschaltet hat, oder er ist vor dem Speichern aus, dann bleibt er auch aus.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
... und das alles hat nichtmal was mit der K-3 III zu tun sondern wäre völlig normales Pentax-Verhalten ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
Hallo,

ich hab jetzt in letzter Zeit alles mögliche ausprobiert und komm einfach nicht weiter. Mein U1 Modus heißt "Wildlife". Wenn ich auf U1 schalte, bleibt nach wie vor der Bildschirm aus; wenn ich INFO drücke (2x) kommt der Bildschirm mit den Einstellungen des Userrmodus, und da steht U1 ! Ich hababer die neueste FW drauf, nämlich 1.70.
Bei meiner K5IIs und der K3 II und bei der KP meiner Frau hab ich das doch auch hingekriegt... Irgendwie ist das sehr sehr seltsam.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 12:35 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1034
Mit Bildschirm an und nochmal Namen vergeben neu abspeichern?

Bei mir ist es so dass in U1 kurz (4sek.) "Sport" angezeigt wird. Nach ein paar Sekunden nur noch U1
- Kamera erstmal aus und dann wieder an machen
- Wähle U1 auf dem Programmwahlrad
- Um den Bildschirm anzumachen 1x oder 2x Info drücken. Je nachdem was gewünscht ist.
- Im Hauptmenü unter C1 "Benutzerm.-Einst. spei." gehen
- OK drücken
- Bei mir ist es "Box1:Sport"
- OK drücken
- Name eingeben -> entweder neu eingeben oder auf Abbrechen gehen
- OK drücken
- Dann erscheint "Dem Moduswahlrad... zuweisen"
- Durch drücken der "Menu"-Taste die Einstellungen speichern
- Dann sollte "Datenverarbeitung abgeschlossen" erscheinen
- Nach kurzer Zeit springt die Kamera wieder zurück zu den "Boxen" der Benutzerm.-Einst. spei.
- Fertig
- Kamera aus- und wieder einschalten
- Sollte jetzt wie gewünscht funktionieren

Gruß
Oli

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
Hallo Oli,

in der Tat! Jetzt geht es!
Bei meinen anderen Kameras musste ich NIE vorher explizit den INFO Bildschirm aufrufen, obwohl der bei mir bei allen anderen Kameras ebenfalls deaktiviert ist.
Sei's drum. Problem gelöst.

Vielen, herzlichen Dank und frohe Weihnachten, Oli!

LG

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4046
Wohnort: Mainz am Rhein
Das mit dem Moduswahlrad ist mir auch neu. Werde ich nachher gleich machen.
Danke

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4046
Wohnort: Mainz am Rhein
ne, doch nicht. Das ist die Änderung mit der Namenszuweisung nach der Softwareänderung.
Erscheind der User-Name aber nur für kurz nach dem Umschalten.
Also, wie gehabt. Dachte es gäbe eine Dauerhafte Anzeige.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DA*16-50mm an K-3, es hat ein Problem mit die Schärfe
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 19
Problem mit SMC F-ZOOM 70-210 1:4-5.5
Forum: Technische Probleme
Autor: Micha85
Antworten: 7
Problem Pentax internes HDR/ Lightroom6
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StaggerLee
Antworten: 9
Traktoren und Motoren... mein Problem
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: MartinaK
Antworten: 7
Problem mit Autofokus
Forum: DSLR
Autor: silvermoongirl
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz