Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Irfanview
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

ich habe seit gestern ein Problem mit Irfanview (32Bit Version). Irfanview schaltet sich einfach ab und es erscheint der Text "Irfanview funktioniert nicht mehr, Sie werden informiert wenn es eine Lösung gibt". Hat das noch jemand, woran kann das liegen ? :cry:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Irfanview
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 08:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich habe kein Problem bemerkt. Version 4.41 32 bit.
Kannst du uns evtl. sagen, bei was es abstürzt, oder bei was es abgestürzt ist. z.B. beim verkleinern von Bildern etwa :ka:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Irfanview
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

es schaltet sich nicht immer ab, mal funktioniert alles und dann auf einem mal hat es keine Lust mehr. Hauptsächlich bei der Auto-Korrektur und beim Abspeichern von verkleinerten Fotos.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Irfanview
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ralf66 hat geschrieben:
Hauptsächlich bei der Auto-Korrektur und beim Abspeichern von verkleinerten Fotos.

Habs bei mehreren Bilder probiert und konnte keine Fehlfunktion feststellen. :ka: Werde es aber im Auge behalten :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Irfanview
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 09:52 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

ist das Problem nur bei IrfanView aufgetaucht?

Ich nutze IV auch ständig und hab bisher auf verschiedenen Rechnern keine Probleme.
Würde daher eher vermuten, dass entweder was in deinem System rumwurschtelt (mal nen Virenscan gemacht?) oder sich ein schleichender Hardwaredefekt (Arbeitsspeicher, CPU, Mainboard) ankündigt.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Irfanview
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 11:54 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Win10?
Damit hatte ich auch diverse Schwierigkeiten.....
Ist vorgestern evtl. ein Update gelaufen?
Fehlerprotokoll in Winddoof mal ausgelesen?
Schon einmal neu installiert?

Da Dein OS ja anscheinend weiter läuft, scheint Deine Hardware zumindest nicht massiv defekt sein sofern das überhaupt der Fall ist.
Zum Eingrenzen würde ich das Programm MemTest vorschlagen. Damit kannst Du Fehler innerhalb Deiner Arbeitsspeicher feststellen.
Sofern hier schon Fehler auftreten, hast Du zumindest einen Fehler schon eingegrenzt.

Dann weiter, HDD auf Fehler prüfen.. Dafür gibt es eine Vielzahl an Programmen; Das einfachste ist in dem Fall einfach Windoof zu nutzen.
... dann weiter mit CPU und Controller- Test etc.etc.
Einen Treiberfehler würde ich jetzt mal ausschließen, es sei denn das sich irgendein Gerät "verabschiedet" hat.
Aber das dürftest Du dann auch im Gerätemanager feststellen können.

Ich hoffe einige Denkanstöße gegeben zu haben.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Irfanview
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 12:51 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Hallo,

diego hat geschrieben:
Ich habe kein Problem bemerkt. Version 4.41 32 bit.
Kannst du uns evtl. sagen, bei was es abstürzt, oder bei was es abgestürzt ist. z.B. beim verkleinern von Bildern etwa :ka:

Die Version 4.41 in 64-bit läuft bei mir unter Win7 64-bit nicht 100%-ig stabil.
Beim Verkleinern von Bildern gibt es öfters einen kommentarlosen Absturz.
Die 32-bit-Version habe ich noch nicht installiert.

Schaut mal, ob bei Euch nicht doch die 64-bit-Version von Irfanview läuft.
Denn beim Updaten mit einem 64-bit-Windows wird gerne automatisch das 64-bit-Irfanview geholt.

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Irfanview
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 13:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ich habe null Probleme mit IrfanView 64 Bit unter Windows 7, und ich mache viel mit Irfan!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Irfanview
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

läuft wieder alles wie gehabt. Keine Ahnung woran es gelegen hat, ist mir auch wurscht. :mrgreen:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit Kingston SDXC Karte
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 48
K-1 Problem mit ISO AUTO Bereich Einstellung
Forum: DSLR
Autor: Free Rider
Antworten: 5
ist Ds Problem
Forum: DSLR
Autor: rhineroo
Antworten: 7
Problem mit der Verbindung K1 II zu LR 5
Forum: Technische Probleme
Autor: helmut_ohne_H
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz