Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit Lightroom. Früher habe ich alle Fotos in 1 Katalog geladen und hatte nie irgendwelche Probleme. Seit einiger Zeit bin ich dazu übergegangen die Bilder in Kataloge aufzuteilen, einfach weil es übersichtlicher und auch schneller ist.

Doch seit dem ich das mache zickt Lightroom. Egal welchen der neuen Kataloge ich nehme andauernd kommen Fehlermeldungen und Abstürze. "Fehlerhafte Katalogdatei" beim öffnen, manchmal kommt die Meldung auch erst nach 1 oder 2 Stunden problemloser Arbeit. Dann kommt wieder manchmal die Meldung "Fehler im Vorschau Cache" und "Lightroom muss beendet werden". Nach dem Neustart kommt dann manchmal "Katalog beschädigt" Da gibts dann die Möglichkeit "Katalog reparieren" das bringt aber nix da kommt dann nur die Info "Katalog kann nicht repariert werden" Bei "Katalog optimieren schmiert das ganze Programm ab. Ich lösche dann den Preview Ordner im Explorer , worauf es meistens wieder eine Weile funktioniert. HAt jemand eine Idee wie man das in den Griff kriegen kann?

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 23:11 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Gibt es Sicherungen von dieser Datei (Katalogdatei)?

Wenn nicht, versuchen , die Katalogdatei zu optimieren und zu speichen am besten an einen externen Speicherort (z.b Usb-Stick) und dann Katalog von dort öffnen. Ist nur ein erster Hinweis, beschreibe bitte, was du schon versucht hast...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom 5.7
Forum: Einsteigerbereich
Autor: joha62
Antworten: 4
Bild in Lightroom heller als in FastStone Image Viewer !?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 10
Das "Schweriner Schloß"
Forum: Offene Galerie
Autor: Granity530
Antworten: 3
gestern Abend im "Spritzehaus"
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
"Im Formationsflug mit dem Tölpel"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: norbi
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz