Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
Danke ,werde ich morgen im hellen mal Testen

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg


Bitte eure ehrliche Meinung.
Das Wetter war auch nicht so Toll , milchiges Licht.
Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 07:53 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
LX MX hat geschrieben:
Menü Kamerasymbol 4 Objektivfehlerkorrektur Periph.Bel.Korrektur.

Die Frage ist nur, ob die mit dem Sigma-Objektiv funktioniert.

Nein, funktioniert nur bei Pentax-Objektiven.
Die Korrekturdaten müssen in der Firmware der Kamera hinterlegt sein und das ist für Sigma-Objektive (natürlich) nicht gegeben.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Disktoaster hat geschrieben:


Bitte eure ehrliche Meinung.
Das Wetter war auch nicht so Toll , milchiges Licht.
Gruß Holger

Die Aufnahme ist genau das, was man bei diesen Verhältnissen erwarten kann. Eine störende Vignettierung oder sonstwas erkenne ich nicht.

Ich erkenne allerdings auch nicht den Mehrwert einer K-1 n dieser Aufnahmen. Sorry, wenn ich das so sage, aber die hätte auch mit jeder anderen APS-C gemacht werden können, selbst meine alte K100D ist bei dieser Größe nicht schlechter.

Was genau hast Du Dir bei der Anschaffung der K-1 versprochen?

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
apollo hat geschrieben:
Ich erkenne allerdings auch nicht den Mehrwert einer K-1 n dieser Aufnahmen. Sorry, wenn ich das so sage, aber die hätte auch mit jeder anderen APS-C gemacht werden können, selbst meine alte K100D ist bei dieser Größe nicht schlechter.

Was genau hast Du Dir bei der Anschaffung der K-1 versprochen?


Ja, was habe ich mir versprochen.
Als erstes mal zu meinen Hobby:
Das Planespotten: Das sammeln von Registrierungen von Flugzeugen, die Flugshows sind da nur eine Randerscheinung.
Ich betreibe das Hobby seit ich 12 oder 13 Jahre alt gewesen bin.
Analog, meistens mit Agfa DiasFilmen, da hat man sich als jugendlicher fünf mal überlegt ob man ein Bild machen soll.
irgendwann würde es Digital ,eine der ersten Panasonic lumix.
Keine Dias Projektoren mehr schleppen, Bilder immer dabei, Foto die nicht sind löschen.

Da ich eigentlich immer eine Pentax dabei hatte , bin ich da hängen geblieben.
Als die K30 raus gekommen ist, wurde sie gekauft.
Ein neues 50-500 und ein gebrauchtes Sigma 70-200 f2.8.
Ein paar Objektive für untenrum ersteigert.
Super Bilder!! Sie würde es auch heute noch tun.
K30 verkauft und K3 geholt .
Wieder mit der Kamera sehr zufrieden.

Also warum bin ich auf die K1 umgestiegen.
Ich will es mal so sagen : Mit der Zeit gehen ??
Die Ausstattung und die Verarbeitung.
Endlich ein Klappdisplay ,GPS, und gescheites W-Lan für Nachtaufnahmen.
Ein paar nette Sachen sind ja dabei:
Ganz besonders die Feststelltaste ,ist mir nämlich schon öfter passiert das sich was verstellt hat.

Auf Pixel Shift Resolution kann ich als Spotter natürlich verzichten.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
OK, danke zunächstmal für die Ausführungen.

Planespotting betreibe ich auch sehr gern, aber ob es wirklich mit einer K-1 so viel besser wird? GPS Lösungen gibts auch andere, wenngleich oft noch Handarbeit via Software nötig ist. W-LAN für Nachtaufnahmen erschließt sich mir gerade nicht. Unterwegs brauche ich keine Netzverbindung, zuhause schiebe ich einfach die Speicherkarte in den Rechner.

Sicher, man strebt schon danach, ab und zu mal das neueste zu besitzen, was am Markt ist. Aber man muss sich die Frage stellen, ob es das dann wirklich wert ist.

Ich habe mir auch keine K-3 gekauft, weil mene Fotos damit auch nicht besser werden würden. Grade beim Plane-Spotting sehe ich nicht wirklich viele Vorteile wenn man sozusagen den Ferrari der Kameras eines Herstellers besitzt.

Wenn man es sich leisten kann und will, dann spricht natürlich nichts dagegen, aber das ist dann eher eine emotionale und keine rationale Entscheidung.
Eventuell würde ich mal nach Berichten suche, die das Bigma auch an einer Fullframe eines anderen Herstellers besitzen. Wenn die Probleme dort genauso auftreten, weißt Du, woran es liegt.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 12:53 
volkskamera hat geschrieben:
Eventuell würde ich mal nach Berichten suche, die das Bigma auch an einer Fullframe eines anderen Herstellers besitzen. Wenn die Probleme dort genauso auftreten, weißt Du, woran es liegt.


Über welche Version des 50-500 diskutieren wir?
Das Sigma 4,5-6,3/50-500 mm DG OS HSM oder den Vorgänger Sigma EX 4,0-6,3/50-500 mm APO ohne OS ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
über das Sigma 4,5-6,3/50-500 mm DG OS HSM

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 13:07 
Disktoaster hat geschrieben:
über das Sigma 4,5-6,3/50-500 mm DG OS HSM


OK, in Fototest 6/12, S. 54 ist es an der EOS 5D II getestet, Vignettierung bei Offenblende zwischen 1,1 und 1,4 EV.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
LX MX hat geschrieben:
S. 77 der K-1 Bedienungsanleitung

Menü Kamerasymbol 4 Objektivfehlerkorrektur Periph.Bel.Korrektur.

Die Frage ist nur, ob die mit dem Sigma-Objektiv funktioniert.


Nein.

Wenn genügend Geld vorhanden ist, leiste dir das DFA 150-450. Ist eine andere Klasse als das Bigma!
(Ich verstehe aber nicht wirklich, was bei dieser leicht sichtbaren Vignette so schlimm sein soll.)

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das ein oder andere Bild könnte Ernst K gefallen
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 6
DA* 300 (+TK) oder Bigma x-500
Forum: Kaufberatung
Autor: Wolfgang
Antworten: 8
Was könnte sie uns wohl alles erzählen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 8
Ich konnte nicht widerstehen --- K-01
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: ruwido
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz