Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch von einem Service berichten, den man so in dieser Form leider nicht (mehr) sehr oft erlebt, aber der Reihe nach.

Im Frühjahr 2016 schickte ich meine K-r zur KAMERAZEIT (http://www.kamerazeit.de) ein, weil mir diese vom Autodach fiel ... :klatsch:

Leider war an der Kamera nichts mehr zu retten, so bot mir der Inhaber (Herr Lorenzen) eine refurbished K-50 zu einem akzeptablen Preis an. Die Kamera war absolut neuwertig, doch schon ein halbes Jahr später hatte die K-50 den berühmt-berüchtigten Defekt an der Blendensteuerung. Das war aber überhaupt kein Problem, denn eine Reparatur sicherte mir Herr Lorenzen kostenfrei zu (inklusive Sensor-Reinigung und Justierung eines beliebigen Objektives!!!). Die Kamera kam in einwandfreiem Zustand zurück. Weil ich mir dieses Jahr dann eine K-3 II gegönnt habe, kam die K-50 nicht mehr allzu oft zum Einsatz. Heute morgen jedoch, als ich für das Forum einen Betrag schrieb, wollte ich ein Bild mit der K-50 machen ... dieselben Symptome wie letztes Jahr: erneut ein Blendensteuerungsdefekt .. :motz:

Also schrieb ich heute (Samstag) um 13:55 Uhr Herrn Lorenzen eine eMail und berichtete über den erneuten Defekt der Blendensteuerung und fragte ihn, wie wir da weiter vorgehen können. Um 14:03 Uhr, also gerade mal 8 Minuten später (!!!) rief mich Herr Lorenzen an und sagte mir, dass ich doch bitte noch ein paar Dinge testen solle (anderes Objektiv versuchen, rücksetzen auf Werkseinstellungen und Benutzereinstellungen zurücksetzen), ob sich der Verdacht erhärtet. Wenn dem so ist, solle ich ihm die Kamera mit einem beliebigen Objektiv einsenden und er wird das diesmal mit einer neuen Einheit/Bauteil, welche im Oktober 2016 noch nicht zur Verfügung stand, reparieren. Des Weiteren ist auch diesmal eine Reinigung des Sensors und die Justierung mit dem mit eingesendetem Objektiv obligatorisch (auch ein Firmware-Upgrade-Service, was ich aber i.d.R. selbst schon erledigt habe). Das ganze ich für mich "natürlich" kostenfrei ... !!!

Ich war echt baff und kann jedem dieses tolle Unternehmen nur wärmstens empfehlen. Herr Lorenzen repariert natürlich auch Kameras, die nicht bei ihm erworben wurden und das zu einem hochanständigen Kurs; natürlich ist da dann auch der oben beschriebene Service obligatorisch. Wie gesagt, absolute Empfehlung ... :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Zuletzt geändert von MMRastatt am Sa 18. Nov 2017, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Toller Service, bin baff :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Donnerknispel. Respekt! :thumbup:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hört sich ja super an.
Vielen Dank für den Tipp, den ich zwar hoffentlich nie in Anspruch nehmen muss. Aber wenn...

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Das klingt ja sehr gut! Hab mir die Website gleich mal als Favorit gespeichert. Wer weiß, wofür es gut ist...
Danke für den Hinweis!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 19:40 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rödental
Hallo Marco,
auch ich kann deinem Beitrag positiv zustimmen!!!
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 20:00 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
ganz dicken Dank. Habe es in Favoriten vermerkt, denn meine K50 fängt nach einem Jahr der Blendenreparatur bei März wieder an mit dem Fehler zu spinnen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 18:14 
Hef Buthe hat geschrieben:
ganz dicken Dank. Habe es in Favoriten vermerkt, denn meine K50 fängt nach einem Jahr der Blendenreparatur bei März wieder an mit dem Fehler zu spinnen.

Gut, daß endlich mal eine Konkurenzwerkstatt zu Maerz Hamburg da ist. Habe auch nur Gutes von der Werkstatt in Lübeck gehört. Maerz in Berlin hat den Laden dicht gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
danke für den Tipp
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
So ein Unternehmen verdient: :bravo: !

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Sa 23. Dez 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-50 Blendensteuerung lieber nicht kaufen oder besser K-S1?
Forum: Kaufberatung
Autor: martinus
Antworten: 6
Thema "Wassermühle" 52er, Buschmühle Wegberg
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 21
Flare oder defekte Speicherkarte?
Forum: Technische Probleme
Autor: lumolde
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz