Guten Abend, Als ich mir vor einigen Tagen meine erste richtige SLR zulegte konnte ich nicht ahnen wie viele graue Haare diese auf meinem doch noch sehr jungen Haupt verursachen würde. Problem ist Folgendes: Film ist richtig drin, sie summt wrnn ich sie einschalte kurz und wenn ich den Auslöser betätige und haltesummt sie als würde ein Servo-Motor stehts hin- und hersteuern. Auslösen tut sie nicht.
Ich habe bei Recherchen auf keine Lösung gefunden und nun steh ich voll Tatendrang da und kann nichts tun.
Wahrscheinlich der bei der MZ-Serie bekannte Antriebsdefekt mit Plastikzahnrad (müsste sich hier mit der Suchfunktion finden lassen). Hoffentlich hast Du Widerrufsrecht/ Gewährleistung/ Garantie drauf, sonst müsstest Du dem Verkäufer arglistige Täuschung nachweisen.
Ich weise erstmal auf § 444 BGB hin. Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, soweit er den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat.
Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, nach 4-5 Filmen. Lt. März kostet die Reparatur ca. 150 Euro. Seitdem steht sie bei mir als Erinnerung an die analoge Zeit und ich nutze meine K 70.