Mi 22. Nov 2017, 09:50
Di 19. Jul 2022, 09:53
tarieledhwen hat geschrieben:Toll, so eine neue Kamera. Besonders, wenn man erwartet, dass sie Pentax-Typisch alle alten Objektive unterstützt.. Tja, da hab ich die Rechnung wohl ohne Ricoh gemacht. Mein Sigma 50-150 2.8 II HSM bringt meine schöne KP zum Einfrieren. Nicht mal mehr abstellen kann man sie! Vielleicht irgend eine tolle Idee, wie ich das Problem rasch beheben kann?
Di 19. Jul 2022, 09:55
was kostet das? betrifft bei mir ja indestens zwei Objektive.BluePentax hat geschrieben:exothermic hat geschrieben:Ein freundliches "Hallo" in die Runde!![]()
Meine neue Schönheit, die Pentax KP, zeigt beim Sigma 50-150mm 2.8 II HSM selbiges Verhalten, wie von euch beschrieben - sie friert komplett ein und nichts geht mehr. An meiner K-30 läuft das Objektiv bestens.
Wie leiert ihr das FW-Update bei Sigma an? Mittels*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***auf deren Seite?
Danke und Gruß
Hallo und herzlich willkommen.![]()
Ja genau, mit diesem Formular hatte ich es gemacht, nachdem ich allerdings zuerst dort telefonisch angefragt hatte, wie/was ich machen soll.
Di 19. Jul 2022, 10:26
Di 19. Jul 2022, 19:15
AES hat geschrieben:was kostet das? betrifft bei mir ja indestens zwei Objektive.BluePentax hat geschrieben:exothermic hat geschrieben:Ein freundliches "Hallo" in die Runde!![]()
Meine neue Schönheit, die Pentax KP, zeigt beim Sigma 50-150mm 2.8 II HSM selbiges Verhalten, wie von euch beschrieben - sie friert komplett ein und nichts geht mehr. An meiner K-30 läuft das Objektiv bestens.
Wie leiert ihr das FW-Update bei Sigma an? Mittels*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***auf deren Seite?
Danke und Gruß
Hallo und herzlich willkommen.![]()
Ja genau, mit diesem Formular hatte ich es gemacht, nachdem ich allerdings zuerst dort telefonisch angefragt hatte, wie/was ich machen soll.
BluePentax hat geschrieben:Hi,
ich hatte ebenfalls das gleiche "Einfrier-und-nix-geht-mehr-Problem".![]()
Bei mir war es die Kombination aus dem runden Fisch (Sigma 4,5mm F2,8 EX DC Cirkular Fisheye HSM) und der K-70 (an der K-50 liefs ohne Probleme).
Nachdem der fish ein Softwareupdate von Sigma bekommen hatte, läufts nun auch an der K-70 wunderbar.![]()
Das hat Sigma kostenlos auf Kulanz gemacht, zudem ruckzuck innerhalb von 3 Tagen inkl. Hin-und Herversand.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz