Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP friert ein
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
So, eine kurze Rückmeldung...

Das Objektiv und meine KP hatte ich vergangenen Donnerstag zu Sigma geschickt.
Dort wurde mein Sigma 50-150 auf Kulanz (!) mit neuer FW bestückt (der Techniker vergangene Woche sagte, dass er die FW für die K1 testen wird, da es für die KP keine gibt) und bereits heute landete ein Paket von Sigma bei mir - wenn das mal nicht flott ging! :)
Objektiv an meine KP angelegt, getestet und... :hurra: :clap: :bravo:
Mein liebes Sigma funktioniert nun auch mit meiner Schönheit, der KP! Ick freu mir so dermaßen!!! :hurra:

Danke, SIGMA, danke, danke, danke!!! :2thumbs: Genialer und sehr flotter Service!

Vielen Dank auch für die Hilfestellung hier im Forum! :thumbup:

Btw:
Sorry fürs Kapern des Threads, aber ich wollte für das absolut identische Problem nicht einen weiteren Thread eröffnen.

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP friert ein
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
tarieledhwen hat geschrieben:
Toll, so eine neue Kamera. Besonders, wenn man erwartet, dass sie Pentax-Typisch alle alten Objektive unterstützt.. Tja, da hab ich die Rechnung wohl ohne Ricoh gemacht. Mein Sigma 50-150 2.8 II HSM bringt meine schöne KP zum Einfrieren. Nicht mal mehr abstellen kann man sie! Vielleicht irgend eine tolle Idee, wie ich das Problem rasch beheben kann?

Mit diesem Objektiv - allerdings der ersten Reihe - geht es mir mit meiner KP auch so, manchmal auch mit dem Sigma 18-250 und mit dem Sigma 70-300 springt bei der KP der AF manchmal nicht an. Passiert mit meinen älteren PENTAXen (k3 und älter) nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP friert ein
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
BluePentax hat geschrieben:
exothermic hat geschrieben:
Ein freundliches "Hallo" in die Runde! :)

Meine neue Schönheit, die Pentax KP, zeigt beim Sigma 50-150mm 2.8 II HSM selbiges Verhalten, wie von euch beschrieben - sie friert komplett ein und nichts geht mehr. An meiner K-30 läuft das Objektiv bestens.
Wie leiert ihr das FW-Update bei Sigma an? Mittels auf deren Seite?

Danke und Gruß


Hallo und herzlich willkommen. :wink:
Ja genau, mit diesem Formular hatte ich es gemacht, nachdem ich allerdings zuerst dort telefonisch angefragt hatte, wie/was ich machen soll. :ja:
was kostet das? betrifft bei mir ja indestens zwei Objektive.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP friert ein
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3308
Bei mir ging das beim 2.8/50-150 mm II auf Kulanz. Du solltest allerdings vorher beim Sigma Service anfragen, ob das für Deine Objektiv technisch möglich ist. Ich würde per EMail mit genauen Objektivbezeichnungen und Seriennr. anfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP friert ein
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
AES hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
exothermic hat geschrieben:
Ein freundliches "Hallo" in die Runde! :)

Meine neue Schönheit, die Pentax KP, zeigt beim Sigma 50-150mm 2.8 II HSM selbiges Verhalten, wie von euch beschrieben - sie friert komplett ein und nichts geht mehr. An meiner K-30 läuft das Objektiv bestens.
Wie leiert ihr das FW-Update bei Sigma an? Mittels auf deren Seite?

Danke und Gruß


Hallo und herzlich willkommen. :wink:
Ja genau, mit diesem Formular hatte ich es gemacht, nachdem ich allerdings zuerst dort telefonisch angefragt hatte, wie/was ich machen soll. :ja:
was kostet das? betrifft bei mir ja indestens zwei Objektive.

Bei mir betraf es den "runden fish" und hatte nix gekostet:
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

ich hatte ebenfalls das gleiche "Einfrier-und-nix-geht-mehr-Problem". :ja:
Bei mir war es die Kombination aus dem runden Fisch (Sigma 4,5mm F2,8 EX DC Cirkular Fisheye HSM) und der K-70 (an der K-50 liefs ohne Probleme).
Nachdem der fish ein Softwareupdate von Sigma bekommen hatte, läufts nun auch an der K-70 wunderbar. :ja:
Das hat Sigma kostenlos auf Kulanz gemacht, zudem ruckzuck innerhalb von 3 Tagen inkl. Hin-und Herversand. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 50 1.4 und KP: Kamera friert ein
Forum: Technische Probleme
Autor: salador
Antworten: 2
DA* 300 - AF friert ein
Forum: Objektive
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Käthe friert... (update 01/2020 - Lebenszeichen)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 24
K1-Mark II friert beim Speichern ein
Forum: Technische Probleme
Autor: cwogofoto
Antworten: 27
K-1 friert ein nach Auslösung - neue Speicherkarte schuld?
Forum: Technische Probleme
Autor: fluxkompensator
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz