Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wenn du die Kamera nur zurück geschickt hast und nicht die Garantie in Anspruch genommen, dann kann dir wohl keiner weiter helfen, da ja niemand weiß, was kaputt war.
Oder ob ein Einstellungsfehler vorlag (hattest du mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?).
Und ohne Beispielbilder mit Exif-Daten wirds dann halt schon schwer... :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hast Du denn mit Fehlerbeschreibung zurückgeschickt? Sonst weiss der Händler nicht, dass mit der Kamera was nicht stimmt und der nächste Kunde meldet sich hier im Forum mit demselben Gerät...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:48 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:20
Beiträge: 2
Naja, klar hab ich zunächst gedacht, dass irgendwas verstellt wurde und deswegen erstmal alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Hab dann versucht Bilder zu machen, aber dies ging irgendwie nur noch im LV-Modus.
Zunächst wurde eben der Sucher dunkel, die Bilder auch.
Der Autofokus stellte dann eben auch nichts mehr scharf.
Es ging nach ein paar Versuchen sogar soweit, dass ich nicht mal mehr im normalen Modus durch den Sucher ein Bild machen konnte, da die Kamera bei durchdrücken den Auslösers nicht mehr auslöste.
Lediglich im LV-Modus war dies möglich.
Für mich war dann eben der erste Gedanke, die Kamera Retour zu schicken und anzugeben, dass die Kamera Defekte aufweist.
Da ich mich nicht so auskenne, habe ich dann eben beim Händler angegeben, dass der Sucher dunkel ist und der Autofokus nicht funktionert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das ist eigentlich komisch, denn im Sucher siehst du ja durch das Objektiv über den Spiegel ein "echtes" Bild.
Dass bei einer DSLR der Sucher, bzw. das Sucherbild dunkel wird finde ich ziemlich merkwürdig.
Bei meiner K-S2 mit Blendensteuerungsproblemen ist das Sucherbild immer normal, lediglich das aufgenommene Bild ist zu dunkel.
Auch der AF ist in keinster Weise eingeschränkt. Das deutet schon mal nicht auf eine defekte Blendensteuerung hin.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur Pentax-Bilder einstellen erlaubt?
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Funktion der Blendensteuerung via einem Solenoid
Forum: Technische Probleme
Autor: Solunax
Antworten: 6
SW-Bilder ohne Pentax Monochrome
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 96
Ist es die Blendensteuerung?
Forum: Technische Probleme
Autor: AndyBS
Antworten: 25
Dunkle Wolkentürme auf dem Vormarsch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: moggafogga
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz