Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
kollege_tom hat geschrieben:
Beispielbilder würden wirklich helfen.


Sehe ich auch so :ja:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Apr 2016, 19:48
Beiträge: 5
Wohnort: Chemnitz
Hey Tom,

ja genauso ist es. Ich hab die Kamera auf einem Stativ gehabt, also nicht bewegt und kurz hintereinander ein paar Bilder geschossen. Diese sind tatsächlich unterschiedlich belichtet.

Zum Thema Umstellung der Messmethode… naja theoretisch müsste selbst die Spotmessung bei hellstem Tageslicht ein vernünftiges Foto bringen. Das ist so aber nicht… Bei Spotmessung oder Mittenbetont kommen auch draußen extrem unterbelichtete Fotos raus.

Ja Testaufnahmen kann ich euch in den nächsten Tagen mal zur Verfügung stellen. Vielleicht hilft das weiter. Ich hab gerade keinen Plan mehr was das los sein könnte.

Vielen lieben Dank für deine Antwort , liebe Grüße Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wenn du bei hellstem Tageslicht mit Spotmessung etwas sehr helles anmisst wird das zu einem Grau und der Rest ist dunkel.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 II Autofocus trifft nicht mehr nach 2 Jahren
Forum: Technische Probleme
Autor: Krasnal
Antworten: 12
Froschperspektiven (und mehr) an den Koldinger Teichen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 11
Bestellung bei AC-Foto - mehr als erwartet - Danke
Forum: Small Talk
Autor: thk
Antworten: 8
Anflugszenen auf die Orchis.....und mehr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 5
Neue Speicherkarte funktioniert nicht in meiner K5
Forum: Zubehör
Autor: Austrowolf
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz