since87 hat geschrieben:Falls du die Kamera zurücksetzen möchtest, du kannst die aktuellen Einstellungen und auch die der User-Modi auf eine SD-Karte speichern und später wieder zurückspielen.
Viele Grüße
Darf ich einmal fragen, wie die Einstellungen der Kamera auf eine SD Karte gespielt werden können? Und wie hole ich die Einstellungen von der SD Karte zurück? Habe nun zweimal das Handbuch durch und auch die Menues in der K3-III gesichtet, aber den Punkt habe ich leider nicht gefunden ...
Klaus hat geschrieben:Darf ich einmal fragen, wie die Einstellungen der Kamera auf eine SD Karte gespielt werden können? Und wie hole ich die Einstellungen von der SD Karte zurück? Habe nun zweimal das Handbuch durch und auch die Menues in der K3-III gesichtet, aber den Punkt habe ich leider nicht gefunden ...
Danke für die Hinweise auf dieselbe Funktion. Damit kann ich diese Funktionen abspeichern: Aber Dinge wie im Setup Menue eingestellt (Schraubenschlüssel Symbol) oder die Vorgaben für die Info Auswahl sind dann wohl verloren - oder? Es ist nach meinem Verständnis so, als wenn ich einen User Mode auswähle - da ist imho nur ein Bruchteil der Kamera Einstellungen hinterlegt.
Wenn Ihr mal in das von mir verlinkte Video reinschaut, da sagt er, dass das ab FW 2.0 geht. Insofern wird im ursprünglichen Handbuch nichts dazu drinstehen.
since87 hat geschrieben:Ich fühl mich übergangen, der nächste bitte!
Das ist mir auch aufgefallen .oO Was du beschrieben hast, ist die einzige Möglichkeit, zumindest einige Einstellungen auf SD zu speichern (hinreichend aktuelle FW vorausgesetzt). Das umfasst aber nur die Daten, die in den User-Boxen erfasst werden - ich fürchte, dass bei einem "Factory Reset" deutlich mehr an Konfigurationen zurückgesetzt werden.
since87 hat geschrieben:Ich fühl mich übergangen, der nächste bitte!
Das ist mir auch aufgefallen .oO Was du beschrieben hast, ist die einzige Möglichkeit, zumindest einige Einstellungen auf SD zu speichern (hinreichend aktuelle FW vorausgesetzt). Das umfasst aber nur die Daten, die in den User-Boxen erfasst werden - ich fürchte, dass bei einem "Factory Reset" deutlich mehr an Konfigurationen zurückgesetzt werden. VG Christian
Genau das war auch mein Problem, weshalb ich bisher vom Factory Reset Abstand genommen habe. Das Problem bei meiner K3-III ist ein viel zu dunkles Display; mit normaler Einstellung kann ich fast nur in dunklen Räumen die Bilder erkennen; stelle ich auf +2, geht es in Räumen mit Tageslicht durch Fenster auch. Aber draußen muss ich auch noch die Helligkeit (Menu C2 - LCD Anpassung - oberster Schieber) nach ganz rechts schieben - aber auch da würde ich mir noch mehr Helligkeit wünschen, so wie es die K1 und K1-II anbietet, deren Displays ich auch im Sonnenlicht ablesen kann.