Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Hallo Experten,
meine Pentax Bilder speichere ich in PEF und benutze Photoshop CS6 für die Bildbearbeitung. Das letzte Update für das ACR ist 7.5 - neuere Updates werden nicht angezeigt.
Wie kann ich den CS6 auf die geforderte 9.5.1 updaten, damit meine K1 PEF Bilder auch bearbeitet werden können?
Wenn ich das Update "CameraRaw_9_1_1.exe" herunterlade, kann ich das nicht installieren; er installiert zwar die neuen Profile, aber sonst bewirkt das nix. Mit dem "AdobePatchInstaller.exe" geht es leider auch nicht "Update fehlgeschlagen, Updates konnten nicht angewendet werden - der Patch ist für Sie nicht geeignet" und ich solle im Menü Hilfe Updates fahren (was dann aber nicht funzt, da ich dort 7.5 habe und dafür keine weiteren Updates gibt).
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das machen könnte?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Ich enttäusche dich ungern, aber Adobe hat den CameraRaw Support für Photoshop CS6 Mitte vorigen Jahres eingestellt. Das letzte CR, das sich unter PS CS6 installieren hat lassen, ist CR 9.1.1 und das nutzt für die K-1 gar nichts.

Damit bleiben 3 Möglichkeiten:
1. Die Kamera auf DNG Format umstellen
2. Die PEFs mit dem Adobe DNG-Konverter konvertieren
3. Lightroom 6 kaufen, Entwicklung darin vornehmen, Bilder bei der Übergabe zum Bearbeiten an PS durch LR rendern lassen.

_________________
LG
Matthias



Zuletzt geändert von UMC am Mo 2. Mai 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:40 
Da die DNGs aus der K-1 sogar in LR 5.7 laufen dürfte eine Umstellung auf DNG am schmerzlosesten sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Oder einen freien Raw-Konverter nutzen z.B. RawTherapee. (Der aber zur zeit auch noch keine K-1-PEFs kann! :nono: )
Deswegen doch eher auf DNG umsteigen.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Firmware Update Digital Camera Utility 5.0.0
Forum: Technische Probleme
Autor: bzh
Antworten: 9
MAC: Digital Camera Utility als Update installieren...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: DerAndyY
Antworten: 5
Keine Bildbearbeitung möglich mit digital camera utility 5.9
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: rsomuw
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz