Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2022, 12:47 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:15
Beiträge: 46
Wohnort: Augsburg
Zitat:
Ich (und mutmasslich andere) gingen davon aus, dass Dein Problem auch mit mehrere Objektiven auftaucht?
Das wäre ja eigentlich das erste, was man prüft


Wie bereits geschrieben
Zitat:
Kontakte nochmals überprüft und sauber gemacht, Software nun auf 1.20, ändert leider nichts. Auch unscharf mit dem 35 mm limited also Ursache Kamera.
Fussel seh ich auch keinen.


Ich habe neben den 35mm limited noch jede Menge andere Objektive da ich ja eigentlich mit der 10D mehr als zufrieden war bis auf das fehlende Klappdisplay. 50-200mm, 18-55 und nur nebenbei zum spielen Altglas wie u.a Rikenenon 1:1,4 50mm. Das Problem ist mit allen Objektiven das gleiche. Liegt also definitiv nicht an den Objektiven.

Zitat:
Auch kein Umprogrammieren von SDM auf Stange, das ging nur bis zur K5-Serie*!

Was macht denn der debug Modus? Könnte der helfen?
Und ja, der Fokusmotor arbeitet, er fährt nur an `scharf´vorbei. Fährt einal raus und rein, fertig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2022, 13:37 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Hugo2 hat geschrieben:
Und ja, der Fokusmotor arbeitet, er fährt nur an `scharf´vorbei. Fährt einal raus und rein, fertig

Dann ist es die K-S2: Mainboard mutmasslich.
Nimm sie für manuellen Fokus, mehr würde ich da nicht riskieren.
DeBug kann da gar nichts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 nach Sturz defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: zehdeh
Antworten: 20
Nach langer Zeit....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 18
Auf der Suche nach dem Ei
Forum: Offene Galerie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 5
K-30 defekt, Empfehlung für Nachfolger?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: FrauJuni
Antworten: 12
Kurztrip nach Karlsbad
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz