Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 21:53 
Tobihofmann hat geschrieben:
Ich probier das mit dem Akku mal heute Nacht.

Die Kamera sollte ja eigentlich abgedichtet sein.. Oder wie seht ihr das mit Feuchtigkeit?


Wenn im Inneren Feuchtigkeit kondensiert, nützt die Abdichtung nichts.
Sowas hab ich bei meiner K-5 noch nicht gesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Zur Feuchtigkeit auch noch einen Link 40456504nx51499/dslr-f22/k3-tropenfest-von-wegen-t9605.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 09:32 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 20:56
Beiträge: 41
Hab die Kamera nun die ganze Nacht vom Akku, Soeicherkarte und Objektiv "befreit" und die Öffnungen offen gelassen. Die Kamera dann an einen trockenen Ort gelegt.
Heute mit verschiedenen Speicherkarten und Akkus ausprobiert. Diese zwei Dinge sinds sicher nicht.

Heute war dann ca jedes 5te Foto wieder irgendwie brauchbar, wenn ich auch immernoch finde, dass erwas gar nicht stimmt..

Kann es sein, dass der Body hinüber ist?

_________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 10:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wieviel Auslösungen hast Du denn? Meine beiden K-5s haben schon über 100000 und keine solchen Probleme...

Versuch doch mal Serienbilder zu machen und zu schauen, ob sich da etwas tut

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
vielleicht auch mal die interne Korrektur "Pixelfehler finden" benutzen oder denn Spiegel über die automatische Funktion "Staub entfernen" o.ä. wackeln lassen. Grund, vllt sitzt der Sensor schief oder fest. Würde zumindest einen leichten Farbstich durch den geänderten Winkel erklären...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 14:10 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 20:56
Beiträge: 41
Hallo nochmals..

Habe all eure Tips probiert.. Es wurde allerdings immer nur noch schlimmer.. Jetzt kann ich selbst bei Offenblende 20s belichten und das Foto wird nahezu Schwarz..

Auslösungen hat sie noch keine 40'000.

Jetzt wirds wohl eine neue geben.

Würden meine Objektive (vor allem das 50-150) Vollformattauglich sein, gäbe es eine K-1.

So tendiere ich entweder zu einer neuen K-3 (ii). Oder eine Gebrauchte K-3 mit Objektiv.. Aber halt ohne Garantie.

_________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plötzlich war es mit der Ruhe vorbei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Hilfe: K5 meldet plötzlich: kein Bild im Speicher
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Svanviethe
Antworten: 5
auch mit ner Pentax Linse gehen Bilder, nicht nur mit.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 0
SW-Bilder ohne Pentax Monochrome
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 96

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz