Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Die seit neuestem verfügbare DCU-Software 5.6.2 von Ricoh lässt nach dem Start auf dem meinem iMac 2011 (OS X 10.10.5) seinen Splash Screen offen, der daraufhin alle Inhalte überlagert. Damit ist diese Version völlig unbrauchbar zum Arbeiten. Der rote Screen bleibt auch dann penetrant im Vordergrund, wenn man zu anderen Programmen wechselt und z.B. gerade einen Pentaxians-Beitrag schreibt ...



Erst das Schließen von DCU beendet seine Vorherrschaft. Ich habe aus dem Backup wieder eine Vorgängerversion 5.5.1 aufgespielt – hoch lebe die Apple Time-Machine. Die Software zeigt jetzt wieder nur die üblichen Schwächen, wie das ständige Zurückspringen der Regler im Bedienfeld, wenn weitere Regler justiert werden. Vielleicht wird mal irgendwann beides gelöst.

Dunkelrote Grüße :motz:
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 11:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Merkwürdig. Schwer vorstellbar, dass das bei allen so sein soll. Das müssten die ja gemerkt haben. Viellicht nochmal neu installieren? Wäre es als Workaround möglich, das Teil auf einem separaten virtuellen Bildschirm zu öffnen (Spaces), oder behindert es sich selbst auch?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
DCU stellt sich das Bein auch selbst. Der Screen prangt mitten über dem zu bearbeitenden Bild. Zwei Installationen und mehrere Neustarts zeigten immer wieder das gleiche Bild. Erst der "Rücksturz" zu 5.5.1 brachte Besserung. Wer traut sich noch ran, um den Fehler zu untermauern? Es geht ja nix kaputt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 14:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Gerade mal eben gemacht, aber mit untermauern wird's nix. Funktioniert ohne Probleme, allerdings mit dem neuesten OS X. Dass es daran liegt, glaub ich aber nicht.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Ich habe gerade zum Test das Update gemacht.
Der Fehler tritt bei mir nicht auf.

OSX 10.10.5
DCU 5.6.2

:ka:

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bestellung bei Saal digital
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Hautfarbton Digital versus Film
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mika-p
Antworten: 12
[Sammelthread] Analog <-> Digital
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: jedie
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz