Hier könnt ihr Probleme rund um eure Fotoausrüstung schildern und diskutieren.
Antwort schreiben

Re: Pentax A3 Brüche in Bodenplatte

Di 18. Mär 2025, 01:01

Catch-22 hat geschrieben:Und die überzähligen Packungen im Gemüsefach (neben den Analog Filmen :) ) lagern.

aber nicht zum Würzen verwenden :rofl:

Di 18. Mär 2025, 01:35

Was ist denn das für'n Sch....? Die Sugru haben auf den Innentütchen ein Ablaufdatum 11/2023 und draußen auf der Packung steht nichts drauf. :beef:

Di 18. Mär 2025, 08:58

Sugru ist dafür völlig ungeeignet!
Abgelaufen schon mal sowieso nicht.

Letztendlich müsste man wissen, um welchen Kunststoff es sich da genau handelt, da es fast für jedes Material auch den dafür geeignetsten Kleber gibt.

Mit dem Lötkolben verschweissen: Sieht erstens beschissen aus und klappt nur bei wenigen Kunststoffen.

Ich habe mir HG Power Glue auf die Beobachtungsliste gesetzt, falls mal etwas schwieriges wertvolles anfällt.

Do 20. Mär 2025, 23:17

Solunax hat geschrieben: Sugru ist dafür völlig ungeeignet!
Abgelaufen schon mal sowieso nicht.

Letztendlich müsste man wissen, um welchen Kunststoff es sich da genau handelt, da es fast für jedes Material auch den dafür geeignetsten Kleber gibt.

Das abgelaufene Sugru hab ich jetzt zurückgegeben und mir den Kaufpreis erstatten lassen. M.E. ist das unsinnig, nur innen auf den Tütchen und nicht außen auf der Pappschachtel das Ablaufdatum anzugeben. So ist das ja weder für den Händler noch für den Kunden erkennbar.

Zur Frage, aus welchem Material genau das Gehäuse der A3 gefertigt ist, habe ich bisher leider nichts gefunden.
Ich hab jetzt provisorisch einen kleinen Streifen Isolierband drübergepappt, damit das Loch nicht so offen ist. Wird aber nicht lange halten.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz