freizeitkiste hat geschrieben:
Hallo,
mir ist meine K3-II mit dem Pentax 60-250 auf den Steinboden gefallen. Danach ging erst mal gar nichts. Glücklicher Weise hat die Kamera nichts abbekommen und funktioniert mit anderen Objektiven einwandfrei. Das Objektiv hingegen spielt verrückt. Manchmal funktioniert der AF nochmal, meistens aber nicht, das manuelle fokusieren geht ebenfalls mal ja mal nein. Komischer Weise geht es manchmal nachdem ich es nochmal ab- und wieder aufgeschraubt habe, wenn auch nicht für längere Zeit. Habe auch das Gefühl, dass das Gewinde nach dem Aufschrauben sich minimal bewegen lässt. Äußerlich ist absolut nichts zu sehen, ist genau auf die Stativhalterung gefallen. Denke es ist ein Elektronikproblem und der Fehler liegt irgendwie mit den Kontakten zusammen.
Vielleicht kann mir ja jemend aus der Ferne etwas mehr dazu sagen/schreiben, bevor ich es reparieren lasse (falls es sich überhaut noch lohnt.)
LG Roland
mir ist mein Auto über einen Steinbrocken gefahren. Danach ging erst mal gar nichts. Glücklicher Weise hat die Karroserie nichts abbekommen und die Türen funktionieren einwandfrei. Getriebe und Bremsen hingegen spielen verrückt. Manchmal funktioniert die Bremse nochmal, meistens aber nicht, die Gangschaltung geht ebenfalls mal ja mal nein. Komischer Weise geht es manchmal nachdem ich den Schlüssel nochmal ab- und wieder aufgesteckt habe, wenn auch nicht für längere Zeit. Habe auch das Gefühl, dass die Bremse nach dem Ausschalten sich minimal bewegen lässt. Äußerlich ist absolut nichts zu sehen. Denke es ist ein Elektronikproblem und der Fehler liegt irgendwie mit den Kontakten zusammen.
Vielleicht kann mir ja jemend aus der Ferne etwas mehr dazu sagen/schreiben, bevor ich es reparieren lasse (falls es sich überhaut noch lohnt.)
