Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivdeckel kleben
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Reicht es nicht schon aus, wenn du nur einen Deckel nimmst und ein entsprechendes Loch hineinmachst?
Ich weiß ja nicht, wie du mit Retro-Objektiv fotografierst, aber für mich war seitliches Licht bisher nie ein Problem. Und falls es mal etwas problematisch sein sollte, könnte ich mir den einen Deckel als ausreichend vorstellen.

Ich habe mir mal einen Adapter zu dem Zweck gekauft, mit dem man ein Filtergewinde an der Retro-Seite bekommt. Da habe ich dann ein UV-Filter aufgeschraubt, um Dreck von der Rückseite des Objektivs fern zu halten. Das schien mir viel wichtiger zu sein, da es dort einige Öffnungen gibt... Sowas in der Richtung . Ich meine, dass meiner günstiger war, aber den finde ich gerade nicht. Auf sowas könnte man statt Filter auch eine kurze aufschraubbare Geli setzen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivdeckel kleben
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Dunkelmann hat geschrieben:
Reicht es nicht schon aus, wenn du nur einen Deckel nimmst und ein entsprechendes Loch hineinmachst?


Ich werds mal probieren.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Objektivdeckel O-LC72
Forum: Zubehör
Autor: david2
Antworten: 6
DA 40mm Ltd Objektivdeckel
Forum: Objektive
Autor: khzimmer
Antworten: 6
Kaufberatung flexible Objektivdeckel
Forum: Kaufberatung
Autor: pixiac
Antworten: 2
Normaler Objektivdeckel auf DA 4.0/15mm Limited: geht das?
Forum: Objektive
Autor: le spationaute
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz