Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv kaputt oder reparabel
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Brezus hat geschrieben:
Papa_Joerg hat geschrieben:
kann noch die alten analoge TTL-Blitze steuern (die DL kann das auch)


Nö das konnte nur noch die DS, die DL nicht mehr.

Trotzdem: Ein *istD würde ich auf jeden Fall behalten und auch am Leben erhalten, d.h. sie regelmäßig benutzen, immerhin war sie die erste Pentax DSLR mit K-Bajonett. Ein schönes Stück alter Technik.


Das Sigma eignet sich maximal noch als Briefbeschwerer, Türstopper oder als Wurfgeschoss gegen streunende Hunde :mrgreen:


Wir probieren die Kamera auf jeden Fall aus. Danke für die Meinung.

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv kaputt oder reparabel
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 18:10 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Martina,
da das Objektiv nicht funktioniert schaue doch mal auf äußere Beschädigungen, eingebeulter Geli, unrundes Filtergewinde usw. Vielleicht hat der Vorbesitzer der Schwerkraft vollen Zugriff auf das Objektiv zugelassen :rofl:

Dann kannst Du die Optik vergessen, aber da Sie ohnehin defekt ist, kann ein mit Feinmechanik betrauter vielleicht noch was ausrichten, wäre so ein typische Projekt "Was solls, probieren wir mal" :lol:

Ich habe vor vielen Jahren ein 28 mm Cosina repariert das mir runter gefallen war, da konnte die Fokussierung nicht mehr genutzt werden. Objektiv zerlegt und wieder zusammengesetzt und so lange verstellt bis die analogen Bilder scharf waren, war schon eine stressige und langwierige Angelegenheit, da versteht an schon warum Reparaturen ihr Geld kosten. So einfach in den Schrott ist in heutiger Zeit, war es eigentlich noch nie, eine Lösung

Viel Erfolg mit dem Projekt

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29
Klarstellung! .... oder wie oder was....
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 58
Normal oder Monitor schon immer kaputt??
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Frl. Flauschich
Antworten: 10
K-1 oder K-3 / KB oder APS-C Vergleich
Forum: Kaufberatung
Autor: UMC
Antworten: 15
Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz