Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 18:42 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2016, 11:12
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich habe eine Pentax K-50 und mir dazu ein Objektiv (Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS Pentax) neu (nicht gebraucht) gekauft. Ist es normal, dass dies auch im Ruhezustand recht laut fiept? Ich meine jetzt nicht die Geräusche, die beim Zoomen oder Scharf stellen entstehen.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Modus AF oder M (am Objektiv) wähle. OS on oder off (am Objektiv) macht auch keinen unterschied. AF.S, C oder MF an der Kamera macht auch keinen Unterschied. Jegliche Kombinationen aller dieser Modi macht auch kein Unterschied?

Mache ich was falsch? Oder ist das einfach so? Ganz gesund hört sich das nicht an... :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 19:31 
Hallo, was meinst Du mit "auch im Ruhezustand"?
Ich gehe mal davon aus, dass nichts fiept, wenn die Kamera aus ist. Wenn sie eingeschaltet wird, startet der OS und das hört man. Man sollte bei der K-50 übrigens entweder den Objektiv OS oder die Kamera SR verwenden, nicht beides gleichzeitig. Die arbeiten sonst gegeneinander.


Zuletzt geändert von User_00337 am Do 27. Okt 2016, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Mich hats am Anfang auch sehr gestört. Aber man gewöhnt sich dran. Außerdem wird mit dem Alter das Gehör sowieso schlechter. :P

Man braucht mehr Akkus. DAS ist wirklich blöd.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 06:32 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2016, 11:12
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

mit Ruhezustand meinte ich Kamera ist an aber nicht gerade mit Zoomen oder Focusieren beschäftigt. Sorry etwas unverständlich ausgedrückt.

Also erstmal nichts "beunruhigendes"? Ist das denn ein Sigma Phänomen oder allgemein bei Objetkiven so? Bin anfänger weshalb ich mich auch erst einmal für eine kostengünsteiges Objektiv entschieden habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

das ist wohl nur typisch für dieses Objektiv. Als ich mir später gebraucht ein Sigma 70-200/2,8 gekauft habe, dachte ich schon, es wäre kaputt weil es gerade nicht gefiept hat... ;)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive für Reisen - HD 16-85mm / 18-135mm / HD 55-300mm ?
Forum: Kaufberatung
Autor: Judy
Antworten: 10
Welches Objektiv für Hundeportraits? Sigma 85mm, DA70, FA77?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dog2012
Antworten: 25
smc PENTAX-DA* 1:4 300mm ED [IF] SDM und Telekonverter
Forum: Objektive
Autor: ischmi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz