Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 08:59
Beiträge: 1586
Der Unterschied ist bei 30 Sekunden noch nicht wirklich zu sehen, bei 120 Sekunden dann aber richtig heftig...
Ohne...
Bild
Datum: 2017-04-16
Uhrzeit: 08:06:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 120s
Brennweite: 70mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Mit...
Bild
Datum: 2017-04-16
Uhrzeit: 08:11:00
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 180s
Brennweite: 70mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Ciao
Manin

_________________
http://www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7827
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke, das überzeugt :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20084
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hab' ich's noch bei meinen APS-C Modellen ab 2006 verstanden dass sie keine Okularabdeckung hatten so war es aber bei der K-1 eine echte Enttäuschung.
Meine großen Analog-CONTAXEN hatten diesen Hebel zum verschließen des Okulars- eine feine Sache... :2thumbs: .
Habe mir aber schon für die K-10 an der Funkauslöserschnur einen Plastikstreifen angebracht und den nutze ich entsprechend bei Bedarf- ist halt ne Notlösung.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 10:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20855
Wohnort: Alpen(NRW)
Für mich auch immer wieder die :klatsch: - Situation, wenn ich merke, den Deckel liegengelassen zu haben.
Gerade, wenn man mal zwischen Rucksack und Fototasche tauscht, passiert es mir immer wieder.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 10:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10819
Wohnort: Hessen
Früher gab es die Okularabdeckung als Lösung diese gleich an dem beiliegenden Gurt fest zu montieren.

Damit war sie immer dabei!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20084
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... die Okularabdeckung habe ich erst gar nicht dabei- verliere auch zu gerne solche Sachen :ja: , deshalb bleiben sie im Karton :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich nutze immer so einen kleinen Plastikstreifen den ich zwischen Sucher und den Sucheraufsatz schiebe, den Tipp habe ich hier aus dem Forum. Diese Plastikteile sind klein, leicht und davon fliegen in jeder Fototasche 1 bis 2 rum... Ich weiß leider nicht mehr von wem der Tipp kam...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1984
Wohnort: Berlin
Manin hat geschrieben:
Der Unterschied ist bei 30 Sekunden noch nicht wirklich zu sehen, bei 120 Sekunden dann aber richtig heftig...


Du meintest 120 Sekunden und 180 Sekunden! (Laut Exifs)

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1984
Wohnort: Berlin
mika-p hat geschrieben:
Früher gab es die Okularabdeckung als Lösung diese gleich an dem beiliegenden Gurt fest zu montieren.


Ne Lamellenmechanik (mit Hebelchen) ließe sich ja wohl auch noch hinterm Sucherokkular integrieren.
Sollte eigentlich jede Pro-Kamera haben! Also so was wie eine K-1 oder auch schon ab einer K-3(II)!

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 08:59
Beiträge: 1586
zenker_bln hat geschrieben:
Manin hat geschrieben:
Der Unterschied ist bei 30 Sekunden noch nicht wirklich zu sehen, bei 120 Sekunden dann aber richtig heftig...


Du meintest 120 Sekunden und 180 Sekunden! (Laut Exifs)


Nein. Ich meinte, dass man es bei 30 noch nicht sieht, bei 120 aber deutlich. Bei 180 dann erst recht.
Manin



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
http://www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ohne die gehts nicht
Forum: Urban Life
Autor: scenic
Antworten: 1
Gasometer - photographieren fast ohne Licht
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Da hat wohl jemand die Rechnung ohne Pentax gemacht!
Forum: Small Talk
Autor: barniey
Antworten: 1
Pentax 150-450 - Tolles Objektiv - aber nur ohne UV-Filter
Forum: Objektive
Autor: Senft
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz