Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
chriskan hat geschrieben:
Meine fast neue K-3II ist auf dem Weg zum Service. Unter anderem wegen seltsamer sporadischer Überbelichtungen mit verschiedensten Objektiven. Matrix-Messung ohne AF-Punkt Verknüpfung oder Grüner Modus egal. Sonst war noch nichts - hat aber erst 800 Klicks. Also schätze ich das sie zu neu fürs Spiegelschlagen ist. Ein 100 WR Makro habe ich nicht.

Woran erkennt man eine neuere Seriennummer? Mein beginnt mit 639....


Es gibt von Ricoh lediglich Angaben zu Seriennummern, bei denen das Ausschalt-Problem auftreten könnte. Dazu hat Ricoh zugesagt, diesen Fehler auch über die Garantiezeit hinweg kostenlos zu beheben. Zu Mirror-Flap ist bei der K-3 II offiziell nichts bekannt. Tritt wohl bei manch einem Glückspilz mehr oder weniger häufig auf...
Ich habe gewiss über 2000 Auslösungen, weiß es aber nicht genau. An dem Tag mit dem Mirror-Flap waren es gut 1500... :ugly:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 08:54 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Blöde Frage: Hast du eigentlich eine aktuelle Firmware drauf?

Swiss-MAD schreibt das nach dem Firmware-Update kein Spiegelschlagen mehr aufgetreten ist:
40456504nx51499/dslr-f22/k3-erfahrungen-und-fehler-t8739-s280.html

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
chriskan hat geschrieben:
Blöde Frage: Hast du eigentlich eine aktuelle Firmware drauf?

Swiss-MAD schreibt das nach dem Firmware-Update kein Spiegelschlagen mehr aufgetreten ist:
40456504nx51499/dslr-f22/k3-erfahrungen-und-fehler-t8739-s280.html



Sehr guter Hinweis!
Das hatte auch früher schon Einfluss.
Ich erinnere mich sehr gut daran, dass speziell das Problem mit dem WR100 an der K-5 praktisch weg war, nach einem bestimmten Upgrade.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
chriskan hat geschrieben:
Blöde Frage: Hast du eigentlich eine aktuelle Firmware drauf?

Swiss-MAD schreibt das nach dem Firmware-Update kein Spiegelschlagen mehr aufgetreten ist:
40456504nx51499/dslr-f22/k3-erfahrungen-und-fehler-t8739-s280.html


Ja, ich habe die aktuelle Firmware drauf. Allerdings wurde für die K-3 II bisher nicht offiziell bestätigt, dass Mirror-Flap ein Problem sei. Es gab mal die neue Firmware für die K-3, die Mirror-Flap beheben sollte...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batteriegriff D-BG-5 ohne Seriennummer - Fälschung?
Forum: Technische Probleme
Autor: mutzelputz
Antworten: 5
...look in the mirror...
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Perlenkette Pentax K5, ab welcher Seriennummer sicher?
Forum: Technische Probleme
Autor: Solunax
Antworten: 19
Wann ist Mirror-Up wirklich sinnvoll bzw. notwendig?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz