Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mach ich was falsch?
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Hallo, vielleicht weiß das ein K-3 III Besitzer ja. Ich möchte mal die Fokussierhilfe (Fokuspeaking) nutzen, komme aber im Menü unter Fokuseinstellungen / AF mit Live View NICHT in den Punkt "Fokussierhilfe". Dieser Punkt wird nur grau angezeigt. Habe schon Handbuch gewälzt und verschiedene Einstellungen probiert, keine Änderung. Liegt das vielleicht am Objektiv des 16-85er? Wahrscheinlich habe ich bloß was übersehen und es ist eine Kleinigkeit :mrgreen:

Gruß
Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach ich was falsch?
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Stell die. Kamera einmal auf Live View und gehe dann ins Menü.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach ich was falsch?
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
LOOOL..Alois danke dir, so einfach. :) 8-)

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach ich was falsch?
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 22:09 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2023, 01:32
Beiträge: 1
Hallo, ich bin Rentier aus Senden, dass jetzt sein Hobby Fotografieren ( mit alten Pentax DSLR) ausbauen möchte.
Mein Problem: Ich kann die ist DS nicht dazu bewegen, in den automatischen Blitzmodus zu gehen.
Der Cursor springt nur von manuell Blitz nach Vorblitz und manuellen Blitz. Die beiden anderen Modifelder lassen sich nicht ansteuern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach ich was falsch?
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 22:46 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Hallo knorpus,

herzlich willkommen im Forum. Hier geht es um die *ist DS? Hast Du die BA zur Kamera? Wenn nicht kann ich Dir behilflich sein, kurze PM reicht.

Für den automatischen Blitzmodus muss das Betriebsartenwählrad auf "AUTOPICT" stehen, damit der Blitz bei Bedarf ausklappt.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ICH WILL MACRO.......SOFORT.....MACH!!!!!!!...... DIE STORY
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Was mache ich falsch
Forum: Technische Probleme
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
NOCH MEHR LÄCHELN?!!! Mach ich doch!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 15
Mach mir einfach den Jörg. :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
"Mach Dich nackisch"
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz