Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lightroom Metadata Conflict
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 14:25 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Hi
Ich hab mal wieder ein Problem mit Lightroom... :motz: :beef: :motz:
Nachdem ich jetzt meine komplette Datenbank nochmal neu machen musste, da das Backup nicht geklappt hat :motz: Und ich endlich fertig war, kommt heute ein neuer Fehler:
Jedes Bild (wirklich jedes) hat einen Metadatenkonflikt.

Ich habe jetzt bei bestimmt 20 Bildern geschaut. Egal ob ich "importieren aus Datei" oder "in Datei speichern" nehme, es gibt für mich keinen Unterschied (Metadaten, Bewertung, alles gleich). Also vll ist das Virenprogramm drübergelaufen oder so etwas...

Gibt es da einen Trick, wie man das für alle lösen kann?
ctrl+a und danach ctrl+s oder so?^^

Herzlichsten Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Metadata Conflict
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 15:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Einen Trick kenne ich eigentlich nicht, aber warum kannst du nicht einfach im der Übersicht alle Bilder markieren und dann "Importieren aus Datei" wählen?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Metadata Conflict
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 15:18 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Danke für deine Hilfe.
Ich weis leider nicht was du meinst. Habe aber glaube ich einen Weg gefunden.
Wenn man rechts aufs Bild klickt und man dort "Metadaten speichern" klickt, dann macht er es wirklich für alle markierten Bilder.
Ich hatte es vorhin dauernd mit Shortcut und oder Menüauswahl versucht und dort macht er es nur für das aktive Bild (auch wenn mehrere Bilder markiert sind). Das wäre dann bei ein paar Tausend Bildern mühsam geworden^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Metadata Conflict
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 16:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Donze hat geschrieben:
Ich hatte es vorhin dauernd mit Shortcut und oder Menüauswahl versucht und dort macht er es nur für das aktive Bild (auch wenn mehrere Bilder markiert sind). Das wäre dann bei ein paar Tausend Bildern mühsam geworden^^

Komisch, bei mir funktioniert es übers Menü, genau wie alles andere auf alle markierten Bilder angewendet wird. Aber eben nur im Übersichtsmodus, also wenn die Bilder als Miniaturen angezeigt werden. In der Detailansicht wird nur das aktuell groß angezeigte Bild geändert, auch wenn in der Leiste mehrere markiert sind.

Na ja, ist ja wurscht, wenn es jetzt geklappt hat.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Metadata Conflict
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Das Problem hatte ich anfangs mit LR auch. Wenn mehrere Bilder im Modus 'Bibliothek' markiert sind, aber nur ein Bild im Bearbeitungsfenster aktiv ist, wird eine Änderung auch nur bei dem einen Bild durchgeführt. Shortcut hierzu: E. Wenn du mit Shortcut: G auf viele Bilder umstellst und bestimmte Aktionen für mehrere Bilder durchführen willst, dann wird das auch auf die vielen Bilder übertragen.
Ich hoffe, dass ich Dein Problem richtig verstanden habe.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom 4.4 und K-50
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Detlef
Antworten: 13
Lightroom 9.0
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 17
K-1 Plugin für Lightroom von Ricoh -> Thethering
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 11
Profil für Objektivkorrektur im Lightroom für jpg?
Forum: Small Talk
Autor: hallopaps
Antworten: 8
Lightroom 6 lässt sich nach Update auf 6.10 nicht mehr start
Forum: Technische Probleme
Autor: Eike82
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz