Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Moin zusammen,

ich brauche langsam Hilfe bei meinem Problem mit Lightroom. Nach dem Update von 6.0 auf 6.10 lässt LR sich nicht mehr starten. Die Fehlermeldung sagt:

Bild

Ich habe schon herausgefunden, dass ich nicht alleine damit bin und habe gemacht, was der Adobe-Support dazu sagt:

Hängt wohl irgendwie mit Microsoft Visual C++ Redistributable Packages zusammen ...

Lösung 1 bis 3 haben leider keine Besserung gebracht. Laut Adobe bleibt jetzt nur, Windows neu zu installieren. Das möchte ich eigentlich vermeiden, da mein ganzes Gerödel neu aufsetzen recht viel Arbeit machen würde ...


Hatte jemand von Euch schon mal das Problem und weiß Rat? Hier noch die Systeminfos, über LR ausgeworfen:




Version von Lightroom: 6.0 [1014445]
Lizenz: Unbegrenzt
Betriebssystem: Windows 7 Business Edition
Version: 6.1 [7601]
Anwendungsarchitektur: x64
Systemarchitektur: x64
Anzahl logischer Prozessoren: 4
Prozessorgeschwindigkeit: 3,3 GHz
Integrierter Speicher: 7905,0 MB
Für Lightroom verfügbarer phys. Speicher: 7905,0 MB
Von Lightroom verwendeter phys. Speicher: 307,6 MB (3,8%)
Von Lightroom verwendeter virtueller Speicher: 266,4 MB
Cache-Speichergröße: 0,0 MB
Maximale Anzahl Threads, die Camera Raw verwendet: 4
Camera Raw SIMD-Optimierung: SSE2,AVX
DPI-Einstellung des Systems: 96 DPI
Desktop-Komposition aktiviert: Ja
Monitore/Anzeigegeräte: 1) 1920x1200

Eingabetypen: Multitouch: Nein, integrierte Toucheingabe: Nein, integrierter Stift: Nein, externe Toucheingabe: Nein, externer Stift: Nein, Tastatur: Nein

Informationen zum Grafikprozessor:
Check OpenGL support: Failed
Vendor:
Version:
Renderer:
LanguageVersion:
GL_MAX_COMBINED_TEXTURE_IMAGE_UNITS (actual = 16, minimum = 48)
GL_MAX_COMBINED_UNIFORM_BLOCKS (actual = 24, minimum = 36)
GL_MAX_FRAGMENT_INPUT_COMPONENTS (actual = 8, minimum = 128)

Anwendungsordner: C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom
Bibliothekspfad: C:\Users\***\Pictures\Lightroom\Lightroom Catalog.lrcat
Einstellungen-Ordner: C:\Users\***\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom

Installierte Zusatzmodule:
1) Behance
2) Canon Tether-Zusatzmodul
3) Facebook
4) Flickr
5) Leica Tether-Zusatzmodul
6) Nikon Tether-Zusatzmodul
Config.lua-Flags: None
Adapter Nr. 1: Anbieter : 8086
Gerät : 112
Subsystem : 844d1043
Version : 9
Grafikspeicher : 256
AudioDeviceIOBlockSize: 1024
AudioDeviceName: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
AudioDeviceNumberOfChannels: 2
AudioDeviceSampleRate: 44100
Build: Uninitialized
Direct2DEnabled: false
GPUDevice: not available
OGLEnabled: true


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 21:49 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Hi. Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir war es der neue Grafikkartentreiber. (ATI) Hab die GPU Unterstützung deaktiviert. Seither funktioniert wieder alles.
Gruß
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 21:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15977
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Probier mal Lightroom zu starten indem du rechte Maustaste "als Administrator ausführen" auswählst.
Wenn nicht dann nach AIO 210 im Netz suchen, damit können fehlende Laufzeitkomponenten ergänzt werden.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Dominic,
ich nutze ja Intel onboard bzw. oncpu Grafik"karte". Hast Du die Einstellung in LR gefunden? Dann werf ich LR runter und installiere auf 6.0 um das vor dem Update umzustellen.

Steffen,
Admin funktioniert nicht. AIO suche ich gleich ... ich habe vorhin auch noch eine alte Festplatte gefunden. Habe vorhin eine Info gefunden, dass evtl. der Modus einer SSD das Problem verursachen kann und auf IDE umgestellt werden muss.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 22:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15977
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Im Gerätemanager alles i.O.?
Kann auch fehlender Treiber sein.
Festplatte würde ich nicht platt machen :nono:
Es wird, wie du vermutest, mit Microsoft Visual C++ zusammenhängen, eventuell auch mit .net framework.
Möglich wäre auch zurücksetzen auf früheren Zeitpunkt und dann bei 6.0 bleiben.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Ja, der GM ist sauber. AIO habe ich durchlaufen lassen + reboot tut gut --> es hat sich leider nix geändert. Ich versuche jetzt mal rauszufinden, mit welchem Update es noch funktioniert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 22:34 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15977
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Kannst wegen deinem Problem auch bei "drwindows" anfragen, die sind spezialisiert auf solche Sachen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Danke, hier zur Info der Beitrag auf Dr. Win ... https://www.drwindows.de/programme-tool ... -10-a.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 12:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15977
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da bin ich ja gespannt ob die Jungs das lösen, Antwort kam jedenfalls schnell.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 16:22 
Eike82 hat geschrieben:
Lösung 1 bis 3 haben leider keine Besserung gebracht. Laut Adobe bleibt jetzt nur, Windows neu zu installieren.


Man kauft sich einen Adobe-Stabmixer, der der nach 3 Wochen den Geist aufgibt und der "Adobe-Support" rät dann logischerweise dazu, erstmal die Einbauküche rauszureissen, die Kabelkanäle freizulegen, zu prüfen, neu zu verputzen und zu schauen, ob der schrottige Mixer wieder geht.

Auf jeden Fall sind die Kabelkanäle schuld. Nie der Mixer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Bild sagt mehr als Worte
Forum: Offene Galerie
Autor: texpan64
Antworten: 4
Gänse, Reiher, Bussarde und mehr am Niederrhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
Erpel sonnt sich am gefrorenen Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
Osterausflug nach Göteborg
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Rahmen in Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz