Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lack ab - wie ausbessern?
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hi zusammen!

Ich bin gerade in Versuchung von einem Forenmitglied eine silberne Kamera zu kaufen. Bei den silbernen Varianten von Pentax Kameras ist mir schon öfters beim Stöbern im Netz aufgefallen, dass dort unschöne Lackschäden eher sichtbar sind.

Meine Frage: hat jemand Erfahrung, wie man das eventuell ein wenig optisch ausbessern kann, vielleicht mit Revell Email oder Spray Lack?

Viele Grüße
Dirk

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lack ab - wie ausbessern?
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Dirk!,....ich bin ja beruflich aus der Lackier und Restaurator Scene,.....und bin fast täglich mit solchen Problemen konfrontiert.

...ein paar Erfahrungswerte....

...Silber ist prinzipiell extrem blöde zum ausbessern,...aus den verschiedensten technischen Gründen. :yessad:

...eine Ausbesserung von solchen Fehlstellen sehen zu 99,99999% immer diletantisch aus. :ja:

...eine Kamera oder ein Objektiv hat man ja immer relativ nah vor den Augen,....man sieht sehr schnell was Sache ist.

...eine wirklich gute "Ausbesserung" ist nur durch eine komplette Neulackierung zu erreichen,...wenn man an den Orginalton kommt!!!!,...was sehr schwierig sein wird :yessad:

...mein persöhnlicher Tipp in so einem Fall ist es die Fehlstellen zu akzeptieren und damit zu leben,...man sieht einem Gegenstand seinen Gebrauch einfach an.

... ich persöhnlich finde einen sauberen und gepflegten Zustand eines Gegenstandes mit all seinen Gebrausspuren absolut authendisch und ehrlich.

...ich ziehe diesen Eindruck einem nicht gut gelungenen Reparaturversuch immer vor.


...selbstverständlich kannst Du mit Revell versuche anstellen,...der Email Lack eignet sich sehr gut für den Auftrag mit Pinsel und haftet auch an den verschiedensten Materialien.

...versuche es aber zuerst an einem Testgegenstand! :ichweisswas: ,...dann siehst Du schon wie es sich so entwickelt .


....eine perfekte (selbsmach)Lösung habe ich Dir ansonsten leider nicht.

...noch nen brauchbaren Sonntag für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lack ab - wie ausbessern?
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hi Bernd! Vielen Dank für die die schonungslose Rückmeldung.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zerstörung und Verfall : Lok & Lack & Glas (Teil 1 + Teil 2)
Forum: Urban Life
Autor: MoreArt
Antworten: 5
Lack-Qualität K-3 Silver Edition :-(
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 2
Hält der Lack bei den bunten K-30 & K-50?
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Der Lack ist ab....
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz