Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 19:14 
Offline

Registriert: Sa 9. Mär 2024, 18:47
Beiträge: 7
Magnus_5 hat geschrieben:
GHorst hat geschrieben:
Versuche gerade meine KP mit meinem iphone SE und der APP zu koppeln...Habe schon einmal die KP mit meinem Handy verbunden,...

Ja, ich verbinde meine KP mit dem iPhone13.
Am iPhone: Pentax App "Image Sync" installieren und starten
An der KP: Taste "Info" - Wlan = ein
Am iPhone: Einstellungen - WLan - das WLan der KP wählen (!)
Jetzt funktioniert "Image Sync"

Danke für die Info, habe genau das alles so gemacht, ohne Erfolg, habe alles gelöscht und Neu aufgesetzt und über wlan suchen lassen.
Es geht einfach nicht, außer das der Accu sich so langsam verabschiedet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 19:15 
Offline

Registriert: Sa 9. Mär 2024, 18:47
Beiträge: 7
nitram hat geschrieben:
Kenn mich mit dem faulen Obst nicht so aus aber beim Android hilft es, mit dem handy vorher das heimische WLAN zu verlassen...

moin Danke, habe ich und doch ohne Erfolg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3481
Wohnort: Itzehoe
das ist ja gedigen, aber da ich kein iPhone habe und nicht die Kamera und die Versionsnummer, kann ich leider nicht helfen
und es hilft dir auch nichts, wenn ich sage, bei mir finden sich die beiden (App auf Android und Pentax K-3 III)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
ja, er fragt nach der Kamera, Du wählst Deine aus, dann erscheint ein Dialog über 4 Fenster, wie Du die Kamera verbindest mit dem iPhone.
Diese 4 Fenster kannst Du nach links durchwischen oder direkt oben links auf das x klicken zum Schließen.
Dann bist Du wieder im ImageSync Hauptfenster. Dann zu den WLAN-Einstellungen im iPhone und dort Pentax-WLAN auswählen, Passwort eingeben, welches unter C3-WiFi-Kommunikationsinfo steht und dann sollte es funktionieren.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Bei Android wird das WLan verbunden, dann die App gestartet.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 00:38 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 485
aloislammering hat geschrieben:
Bei Android wird das WLan verbunden, dann die App gestartet.

Jupp, so funktionierts bei mir auch perfekt.
Startet man zuerst die App und versucht dann die Kamera zu verbinden dann klappt es in den meisten Fällen mit der Verbindung nicht. Nach einem erfolglosen Verbindungsversuch sollte man die App "per Hand" beenden, sonst läuft sie im Hintergrund weiter und der nächste Verbindungsversuch scheitert wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mal mit und mal ohne Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 3
Pixelshift ..Beispiel ohne Laborbedingungen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Wasserfälle der Holtemme (Steinerne Renne) - Tag 2 ohne Eis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 12
KP - LiveView auslösen ohne Klappern
Forum: DSLR
Autor: kris-kelvin
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz