Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 11:44 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Hallo,
die Kamera versucht minutenlang vergeblich sowohl über WiFi als auch über BT, sich mit dem Smartphone zu koppeln; dabei gehe ich haargenau der Anleitung nach. Da ich das Smartphone mit anderen Geräten problemlos koppeln kann, gehe ich eher von einem Kameradefekt aus. Es ist mir aber zu unwichtig, die Kamera deswegen zum Service zu schicken.
Danke trotzdem für alle Tipps,
Isidor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Kontaktfreigabe auf dem Smartphone aktiviert? Wird Smartphone und Kamera erkannt?

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Nach meiner Erfahrung hängt das meist von der Kombination Kamera/ Smartphone ab. Bei einigen Kombis klappt's problemlos, bei anderen nur manchmal oder gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 12:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Wickie hat geschrieben:
Nach meiner Erfahrung hängt das meist von der Kombination Kamera/ Smartphone ab. Bei einigen Kombis klappt's problemlos, bei anderen nur manchmal oder gar nicht.


Nach meiner auch.

Verbindung iPhone-KP über WiFi kein Problem.
Verbindung iPhone-K1II über WiFi oft nicht möglich, wobei ich bisher nicht rausfinden konnte, woran es liegt, wenn es mal klappt.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 21:50 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 20:18
Beiträge: 66
Der Thread ist zwar schon ein knappes Jahr alt. Meine Frage betrifft aber auch die WLAN-Verbindung der K-3 III, weshalb ich sie einfach mal hier anhänge.

Ich wollte meine K-3 III gerne für Videos mit meinem Smartphone koppeln, um das Bild erstens auf einem größeren Monitor und zweitens auch bei Winkeln verfolgen kann, in denen ich die Kamera nicht direkt vors Gesicht halten kann. Nun die Ernüchterung: Per Image Sync kann ich nur das Ausgangsbild sehen. Sobald ich jedoch die Aufnahme starte, verabschiedet sich das Bild. Ergo: Ich kann das Video nur starten und beenden. Das Bild kann ich während der Aufnahme auf dem Smartphone aber nicht sehen. Geht es euch auch so? Ist das "Problem" bekannt? In den Handbüchern - weder zur K-3 III noch im zusätzlichen zur drahtlosen Verbindung - kann ich derlei Informationen nicht finden.

Wenn dies so wirklich nicht funktioniert, bleibt ja nur die Möglichkeit einen externen Bildschirm per HDMI anzuschließen, wenn man das Videobild parallel zur Aufnahme verfolgen möchte.

Das zweite Problem, was für mich aber weniger schwer wiegt: Wenn ich Fotos schießen möchte, sehe ich das Bild im M-Modus NICHT auf dem Smartphone. Eigentlich geht es nur in den USER-Modi. Geht euch das auch so?

Schönen Gruß
Matthias

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Problem mit ImageSync und der K-1.
Die Lösung war dass man

a) die neueste Version von ImageSync installieren muss und
b) auf der Kamera die neueste Firmware benötigt!

Letzteres war bei mir die Lösung. Ich habe bei Ricoh die neueste Firmware herunter geladen und auf der K-1 installiert. Ergebnis: alles funktioniert.

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Zitat:
Wenn ich Fotos schießen möchte, sehe ich das Bild im M-Modus NICHT auf dem Smartphone.


Was genau meinst du damit? Siehst du kein Livebild, oder kannst du das Bild nicht herunterladen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2024, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Video funktioniert bei mir auch nicht, das Display des Handys bleibt beim Start des Videos schwarz. Modus "M" funktioniert tadellos, verwende ich sehr häufig bei Aufnahmen mit Stativ und Steuerung übers Handy. Bei der Kopplung gehe ich immer wie folgt vor:
--W-Lan an der K3III starten
--W-Lan am Handy mit der Kamera verbinden
--dann image-view starten
funktioniert zuverlässig.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2024, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Es gibt übrigens eine neue FW Version 2.13 für die K-3 III.

"Corrected – When using the camera with combination of ImageSync, certain characters in the wireless LAN password may cause unstable operation in rare cases."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2024, 13:23 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Zumndest die K1 deaktiviert Wifi im Videomodus. Ich vermute mal ganz stark, dass die WiFi-Bandbreite der K1 zu klein ist, um ein HD-Video zu streamen. Die Framerate wird ja schon merklich geringer, wenn man die Liveview in höherer Auflösung anschaut. Ein Sensorbild auslesen, in HD runterskalieren, encodieren, speichern, und gleichzeitig in eine noch kleinere Auflösung skalieren und über Wifi wegstreamen wird den Prozessor ein wenig überfordern. Ist halt keine Videokamera. Keine Ahnung, ob das bei der K3 besser ist, aber wenigestens kann man das Video über Wifi starten/stoppen, das ist sdoch schon mal was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
DxO9 Demo-Version - Installation klappt nicht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Fotosucher
Antworten: 12
Youtube Fundstück: Bildbearbeitung in Smartphone Bildern
Forum: Small Talk
Autor: Drego
Antworten: 7
Kaum bemüht man sich mal, schon klappt es auch...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz