Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: konfigurieren grüne Taste
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 12:02 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 222
Hi kann man an der k3 die grüne Taste im m Modus so konfigurieren, dass eine beluchtungskorrektur mit eingestellt ist?

Beispiel
K3 mit meinem m 135 3.5 im m Modus
Ich stell den blendenring auf f8 und drücke die grüne Taste... die Kamera spuckt eine belichtungszeit aus, die mir aber immer etwas zu kurz ist...Bilder würden zu hell werden.
Z.b. Zeit 400ms muss ich fast auf 800ms verdoppeln damit mir die Ergebnisse gefallen.
Kein Problem wenn mans weiß es wär aber praktisch wenn das gleich automatisch passen würde.
Die Kamera lässt sich mit dem Objektiv auch nur auf mittebetonte belichtungsmessung Einstellen, was vielleicht auch die Zeiten begründet.

Hat jemand nen Tip?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: konfigurieren grüne Taste
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 12:43 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3109
Wohnort: Emkendorf
Unterbelichtung einstellen bzw. anpassen!

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: konfigurieren grüne Taste
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 12:44 
Hallo, irgendwie ist's falsch rum beschrieben.
Es handelt sich bei den Belichtungszeiten im kürzeren Bereich ja um Bruchzahlen, also 1/400 s bzw. 1/800 s, dann ist 1/800 s kürzer.
Was passiert denn, wenn Du an der Kamera die Belichtungskorrektur auf -1 stellst?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: konfigurieren grüne Taste
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4563
Die grüne Taste auf Tv-Shift stellen. Die Belichtungskorrektur wird berücksichtigt.

Du hast eine Pentax. Das Kamera-Handling ist für Fotographen gemacht, nicht für Technolögen.

PS Das gilt auch für den Blitz.

Klasse Feature. Das sind so die unendlich vielen Kleinigkeiten, weshalb ich Pentax mag.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: konfigurieren grüne Taste
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 18:12 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 222
Komisch jetzt geht's

Einfach Belichtung auf -1 und die Zeit wird angepasst...vorhing ging es nicht, ich schwör...
Klarer Benutzer Fehler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KP für was ist die Grüne taste?
Forum: DSLR
Autor: ValeriusPhotography
Antworten: 12
Live View und grüne Taste zur Belichtungsmessung???
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 19
K-1 Schnellansicht und zoom mit ISO-Taste...
Forum: Technische Probleme
Autor: jedie
Antworten: 13
Abstecher ins Grüne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 4
kleine grüne Männlein und Amazonen
Forum: Menschen
Autor: kunstfreund
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz