Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
aloislammering hat geschrieben:

Was ich mich allerdings frage: warum nimmt Pentax die nicht betroffene KP aus dem Sortiment und belässt die K70?



Ich war anfangs skeptisch bei der K70,....aber halte sie nach weit über 100 000 Auslösungen und zwei Jahren Einsatz für eine extrem gute Kamera,...immer noch!!!
Null Ausfälle,...top Bildquali,...top Handling.

Wenn Pentax sie vom Markt genommen hätte,...
dann hätte Pentax keine APSC Kamera mit einem für Macro Fotografen und Rückengeschädigte perfekten Flip Display mehr im Angebot.
Die Kp hatte nur einen rudimentären Monitor,das heist kein Hochformat in Bodennähe.
Der reduzierte Body ist deutlich schlechter wenn man etwas fettere Objektive verwendet,...das einhändige sichere Tragen an zwei Fingern ist unmöglich.
Die Kp finde ich mit ihrem Layout nicht Fisch und nicht Fleisch.Die bessere Blendensteuerung und das charmantere Auslösegeräusch hat sie allerdings.
Die K3III bedient die Macro Fraktion und Rückengeschädigte Fotografen wie wir ja schon festgestellt haben nicht.
..(arbeitet der Verantwortliche noch bei Pentax,....oder schmort Er verdienterweise in der tiefsten Hölle,...was ich hoffe :motz: )

...laßt bloß die K70 im Angebot bis ein würdiger Nachfolger auf dem Markt ist,...sonst wirds ganz dünne für Fotografen welche ein vollwertiges Klapp Display brauchen.

...vergeßt das nicht,...Blendensteuerungs Problem hin oder her. :yessad:

beste Grüße

Bernd


...hab' 'ne Null bei den Auslösungen raus genommen :mrgreen:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Fr 18. Feb 2022, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 17:20 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Methusalem hat geschrieben:

....aber halte sie nach weit über 1000 000 Auslösungen und zwei Jahren Einsatz für eine extrem gute Kamera,...


Respekt, isst Du zwischendrin auch noch was :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Universaldilettant hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:

....aber halte sie nach weit über 1000 000 Auslösungen und zwei Jahren Einsatz für eine extrem gute Kamera,...


Respekt, isst Du zwischendrin auch noch was :d&w:



:rofl: :oops: ....war 'ne Null zuviel!!!,...ich korrigiere es sofort,... :cheers:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh GXR
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: lunany
Antworten: 13
Ricoh gr vs Ricoh GR II wer hat verglichen?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Deka
Antworten: 2
Problem mit Ricoh Shop
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nuftur
Antworten: 4
Ricoh Rikenon P 50mm / F2.0 - Lensclub*
Forum: Lens Clubs
Autor: D. Obermann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz