Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Catch-in im LV
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 09:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2023, 14:58
Beiträge: 116
Hallo liebe Pentaxians,

funktioniert der Catch-in-Fokus im LV generell nicht? An meiner K1-II in Verbindung mit dem Samyang 10mm F2.8 läuft der Catch-in mit den hier empfohlenen Einstellungen im Sucher super, im LV hingegen gar nicht. Die Kamera löst immer sofort aus. Woran liegt das?

Danke für Eure Antworten. Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Catch-in im LV
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 11:30 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 508
Scheint so, dass du recht hast. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber mein Sigma 24-80 zeigt das gleiche Verhalten (MF am Objektiv eingestellt). Liegt vermutlich daran, dass bei LV der Spiegel hochgeklappt ist und damit die eigentlichen AF-Sensoren blind sind. Der Signalton für korrekten Fokus kommt im LV auch nicht. Der AF ist im LV-mode auch deutlich langsamer wegen der komplexen Bildverarbeitung, vermutlich zu langsam, um noch Catch-in bei bewegten Motiven damit hinzubekommen. Schade aber verständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Sonnenaufgang am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Winter an der Kreideküste - leider kein Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heiner 007
Antworten: 6
Kein Zingst 2020
Forum: Usertreffen
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 3
K3 und der "Catch in Focus" - Problem
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Christian_G
Antworten: 8
... hoffentlich kein "interstellarer" crash ...!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz