Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
H0LGER hat geschrieben:
Wieso bitteschön soll ich das nicht gemacht haben? Wie kommst Du auf so eine Unterstellung? Meinst Du, ich pack die Kamera in einen Briefumschlag, am besten noch ohne Adresse, gänzlich ohne Infos, und verschick das mal so einfach?


Holger nicht böse sein es ist aber wirklich schwer so miteinander eine Diskussion zu führen. Du wolltest unsere Meinung haben, die hast du jetzt zahlreich bekommen. Alle User bis jetzt sind der Meinung dass es so in Ordnung war.

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 14:28 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Scheint dumm gelaufen zu sein bzw. ein Missverständnis in der Kommunikation.

Du schickst eine Kamera außerhalb der Garantiezeit zum Hersteller, der leitet sie weiter an seinen offiziellen Servicepartner, der dir jetzt ne saftige Rechnung für Reparatur/ KVA oder eben einen gratis Griff ins Klo anbietet. Dein ursprüngliches Problem ist natürlich damit nicht gelöst.

Die Frage ist was du im Vorfeld mit Ricoh besprochen hast. Außer Mitgefühl können wir dir ansonsten hier nichts in dem Zusammenhang bieten. Vielleicht noch die Plattform um dich über Ricoh zu beschweren, aber dafür ist dieses Forum eigentlich nicht in erster Linie da...also da du dich wahrscheinlich eh nach diesem Thread aus dem Forum verabschiedest mein Rat an dich, lass die Kamera entsorgen und Kauf dir eine günstige Kamera, vielleicht sogar gebraucht und setze dein Hobby damit fort und spar dir Nervige Auseinandersetzungen für etwas wichtigeres auf...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 18:30 
Offline

Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:26
Beiträge: 12
pixiac hat geschrieben:
Jeder von uns weiß, wie es ist, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt Holger...


Ja, da hast Du sicherlich recht, aber das ist nur ein Teil dieses Threads. Der andere sind solche Postings

Ralf66 hat geschrieben:
und jetzt kommst Du mit deiner Rechtsauskunft deines Anwalts. :rofl:


völlig falsche Interpretationen, und Verdrehungen des Sachverhalts. Wie manche Kommentatoren überhaupt den Auslöser ihrer Kamera finden, ist mir ein Rätsel.

pixiac hat geschrieben:
Du liegst, unter Berücksichtigung aller uns vorliegenden Infos m.E. voll daneben, gehe in dich!


Ich werde 'ne Nacht drüber schlafen, und morgen sieht die Welt ganz anders aus :lol:

Dank Dir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 18:33 
Offline

Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:26
Beiträge: 12
GioCar hat geschrieben:
Holger nicht böse sein es ist aber wirklich schwer so miteinander eine Diskussion zu führen. Du wolltest unsere Meinung haben, die hast du jetzt zahlreich bekommen. Alle User bis jetzt sind der Meinung dass es so in Ordnung war.


Ich bin nicht böse, aber wenn hier Dinge behauptet werden, die absolut nicht den Tatsachen entsprechen, und somit alles völlig verdreht wird, kann ich ja wohl die Dinge geraderücken. Da ist nichts verwerflich dran!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 18:38 
Offline

Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:26
Beiträge: 12
garovic hat geschrieben:
Scheint dumm gelaufen zu sein bzw. ein Missverständnis in der Kommunikation.

Du schickst eine Kamera außerhalb der Garantiezeit zum Hersteller, der leitet sie weiter an seinen offiziellen Servicepartner, der dir jetzt ne saftige Rechnung für Reparatur/ KVA oder eben einen gratis Griff ins Klo anbietet. Dein ursprüngliches Problem ist natürlich damit nicht gelöst.

Die Frage ist was du im Vorfeld mit Ricoh besprochen hast. Außer Mitgefühl können wir dir ansonsten hier nichts in dem Zusammenhang bieten. Vielleicht noch die Plattform um dich über Ricoh zu beschweren, aber dafür ist dieses Forum eigentlich nicht in erster Linie da...also da du dich wahrscheinlich eh nach diesem Thread aus dem Forum verabschiedest mein Rat an dich, lass die Kamera entsorgen und Kauf dir eine günstige Kamera, vielleicht sogar gebraucht und setze dein Hobby damit fort und spar dir Nervige Auseinandersetzungen für etwas wichtigeres auf...


Schönes Posting! Vielen Dank dafür!

Der Sinn meiner Anfrage war ja, ob solche ein Vorgehen ganz normal ist, oder ich wirklich ins Klo gegriffen habe. Das wurde ja nun ausführlichst beantwortet.
Im Vorfeld wurde gar nichts besprochen, ich wurde nur auf die Internetseite verwiesen, und gut ist. Auf meine E-Mails reagieren die nicht.
Die Idee mit der neuen Kamera, und die Zeit besser zum Knippsen zu verwenden, ist wirklich genial.
Mal schauen, ob's ne Pentax wird :lol:

Wirklich sehr geniale Antwort. Nochmals vielen Dank dafür!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 19:33 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
H0LGER hat geschrieben:
Wirklich sehr geniale Antwort. Nochmals vielen Dank dafür!


Gern geschehen. Komplimente und Danksagungen von Leuten mit gesundem Menschenverstand weiß ich immer zu schätzen und die Art wie du dein Problem mit Ricoh verursacht hast, beweist, dass du ein richtiger Spezialist dafür bist...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 19:53 
Offline

Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:26
Beiträge: 12
garovic hat geschrieben:
... beweist, dass du ein richtiger Spezialist dafür bist...


:rofl: Danke für die Blumen! xd :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz