garovic hat geschrieben:
Scheint dumm gelaufen zu sein bzw. ein Missverständnis in der Kommunikation.
Du schickst eine Kamera außerhalb der Garantiezeit zum Hersteller, der leitet sie weiter an seinen offiziellen Servicepartner, der dir jetzt ne saftige Rechnung für Reparatur/ KVA oder eben einen gratis Griff ins Klo anbietet. Dein ursprüngliches Problem ist natürlich damit nicht gelöst.
Die Frage ist was du im Vorfeld mit Ricoh besprochen hast. Außer Mitgefühl können wir dir ansonsten hier nichts in dem Zusammenhang bieten. Vielleicht noch die Plattform um dich über Ricoh zu beschweren, aber dafür ist dieses Forum eigentlich nicht in erster Linie da...also da du dich wahrscheinlich eh nach diesem Thread aus dem Forum verabschiedest mein Rat an dich, lass die Kamera entsorgen und Kauf dir eine günstige Kamera, vielleicht sogar gebraucht und setze dein Hobby damit fort und spar dir Nervige Auseinandersetzungen für etwas wichtigeres auf...
Schönes Posting! Vielen Dank dafür!
Der Sinn meiner Anfrage war ja, ob solche ein Vorgehen ganz normal ist, oder ich wirklich ins Klo gegriffen habe. Das wurde ja nun ausführlichst beantwortet.
Im Vorfeld wurde gar nichts besprochen, ich wurde nur auf die Internetseite verwiesen, und gut ist. Auf meine E-Mails reagieren die nicht.
Die Idee mit der neuen Kamera, und die Zeit besser zum Knippsen zu verwenden, ist wirklich genial.
Mal schauen, ob's ne Pentax wird
Wirklich sehr geniale Antwort. Nochmals vielen Dank dafür!