Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 10:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,

ich habe jetzt alles erdenkliche versucht, was mir eingefallen ist, aber ich kann ums Verrecken die Kamera nicht mit Image Sync und FluCard steuern.
Grundsätzlich weiß ich, wie es geht, mit der K-1 klappt Image Sync tadellos.

Bei K-3 und 645z scheitere ich schon in Image Sync an der Auswahl anzusteuernder Geräte, da gibt es gar keine Flu Card, die ja der eigentliche "Ansprechpartner" wäre:



Wenn ich dann, nur um irgendwie weiterzukommen auf K-1/Mark II klicke, wähle ich als WLAN Verbindung FLUCARD_for_PENTAX aus gebe das Standardpasswort 12345678 ein, WLAN sagt dann, das es verbunden ist, das WiFi - Symbol im Kameradisplay leuchtet kurzzeitig auf, aber nach einer gewissen Denkphase kriege ich ne Fehlermeldung. :ka:


Ich habe schon im AppStore geguckt, ob es da ne ältere Image Sync Version gäbe oder so, habe aber nichts gefunden.

Wie verbindet ihr euch mit der FluCard?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
Hi,

geht auch nicht.
Die Flucard macht nen kamerainternen Webserver auf, den Du im Mobilgerät über den Browser öffnen kannst.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Ganz vorsichtig nachgefragt:
- die FluCard ist in Slot 2 ?
- Hast Du mal die FluCard zurückgesetzt? Falls Du ein anderes Passwort gesetzt hattest, was Dir eventuell nicht mehr bewusst ist ...
("Übertragungseinstellungen zurücksetzen")

Schon mal versucht, mit einem Browser z.B. über Laptop zu dem WLAN der FluCard zu verbinden? Über IP 192.168.1.1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 10:36 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1109
Moin,
evtl. das Wlan in der Kamera ausschalten. Könnte sein, dass sich beide Verbindungen stören.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 10:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ok Leute, das wars schon, dankeschön! :bravo:
Einfach über den Browser, nicht mit Imagesync! :2thumbs:

Habe ich das falsch in Erinnerung oder ging das mal mit Imagesync in einer älteren Version, als es nur die FluCard, kein internes WiFi gab?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
Hallo,

nö, die Flucard kommunizierte stets nur mit dem browser.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... der Winter kann kommen ... :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 4
Hilfe erbeten - k-x will/kann nicht mehr, Spiegel klemmt?
Forum: DSLR
Autor: kroscha
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz