ich hab eine Pentax K-50. Diese wollte ich nach einem Jahr wieder in Betrieb nehmen. Leider stellt sich die Kamera jetzt tot. Nach dem Einschalten passiert nichts. Es bleibt schwarz, kein Geräusch, nichts. Die vorhanden Akkus habe ich neu geladen. Nichts. Neue Akkus gekauft. Nichts.
Was kann ich noch versuchen?
Es wäre super, wenn ich Tipps bekommen könnte. Die Kamera ist ein Hochzeitsschenk meines Mannes und ich hänge sehr an ihr.
kaskar hat geschrieben:...Die vorhanden Akkus habe ich neu geladen. Nichts. Neue Akkus gekauft. Nichts....
Du verwendest Akkus der Type "D-LI90"? Sind die frisch geladen?
Sorry - aber ein ganz banaler Hinweis: Wenn Du die Akkus im Ladegerät "D-BC90" lädst musst Du warten bis die grüne LED erloschen ist. Ich finde es auch immer verwirrend dass eine grüne LED bedeutet dass der Ladevorgang NOCH NICHT beendet ist...
Wenn der Batteriehalter verwendet wird: Akkuzellen richtig herum eingelegt? Was für Akku's werden verwendet? Bei meiner K50 haben damals nur die "eneloop" problemlos funktioniert.
Was sein könnte, dass das Display ausgeschaltet ist. Passiert was, wenn Du die "Info"-Taste drückst? Nach 2-mal Drücken müsste eine Wahlmöglichkeit zwischen "Statusanzeige", "Elektron. Wasserwaage" und "Display aus" erscheinen.
Das Display kann bei der K50/30 aber nicht auf Dauer ausgeschalten werden. So wie Wickie es beschrieben hat, schaltet man das Display temporär aus. Wenn die Kamera aus- und wieder eingeschaltet wird, dann geht auch das Display wieder an. Wenn die Klappe für die SD-Karte nicht schließt oder auf ist, dann ist die Kamera ebenfalls ausgeschalten, was hier aber wahrscheinlich nicht der Fehler ist.