Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 21:30 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Versuch wars wert, geklappt hats nicht und (kurz in mich horchen...ok) böse bin ich auch nicht ;)

Na, aber interessant, dass ich damit anscheinend nicht ganz der einzige bin. Das Päckchen ist jedenfalls gepackt und geht am Montag RIchtung Hamburg. Hoffe mal, da geht alles gut beim Versand...

Ich berichte jedenfalls über Grund und hoffentlich erfolgreiche Reparatur. Danke schonmal für den ganzen Input :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 10:42 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Was lange währt....

Nachdem die Post vön WIen nach Hamburg lang gebraucht hatte bekam ich irgendwann ein update, dass noch Ersatzteile (sic!) bestellt werden müssen. Heute hab ich meine Kamera endlich wieder zurück. Zitat Lieferschein:

"Ausgeführte Servicetätigkeiten:
Spiegelmechanik repariert, elektr. Leitungssystem erneuert, Verschluss erneuert....." und kleinere Wartungssachen wie Sensorreinigung und justierung.
Na Holla, da hat nicht mehr viel funktioniert...hoffe mal das läuft ab jetzt anständig. Dankenswerterweise haben sie mir direkt noch die mitgeschickte Kitlinse mit justiert, wenn alles gut war läufts dann ja sogar besser als vorher ;)

Trotz allem ein zieml.ich ärgerlicher Vorgang, einzwei Termine, wo ich gerne fotografiert hätte, sind in der Zeit schon verstrichen.

Gruß, Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 22:07 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 20:39
Beiträge: 67
Canon und Nikon können es sich leisten bei 5-6 Modellen zwischen Topmodell und Einsteiger ein billig gefertigtes Massenprodukt anzubieten. Pentax mit nur zwei Modellen sollte das nicht tun. Wenn da negativ Image entsteht brechen 60 Prozent Umsatz weg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 22:10 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
AndiBar hat geschrieben:
(sic!)


Hoppala!

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 11:10 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 15:23
Beiträge: 70
So, da hat die nächste K30 Ausfallprobleme. Meine. :motz:
Gut das es hier dieses Thema schon gibt. Also nächste Woche die Kamera zum Doktor schicken.
Weiß jemand, wie lang die Reperatur an Zeit braucht?

Grüße aus dem Allgäu.
Jens

_________________
Meine Bilder auf
https://500px.com/JensGulyas

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik is geil ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Jens,

was hat deine K-30 für eine Krankheit ? Bei meiner K-30 ist die Blendensteuerung defekt. Sie ist seit dem 5. Mai bei Maerz in Hamburg. Nach gestriger Auskunft von Maerz soll sie angeblich Anfang nächster Woche wieder bei mir sein. Zeit wird es auch langsam. :motz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 11:26 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 15:23
Beiträge: 70
Bei mir macht die Kamera mittlerweile die ersten drei Foto´s komplett unterbelichtet, schwarzer Bildschirm. Ein paar mal im LiveView fotografiert, danach bekommt sie die Kurve und funktioniert dann.
Nur wenn ich sie dann wieder eine längere Zeit ausmache, hab ich das Problem wieder.
Dauert das wirklich so lange? :motz:

_________________
Meine Bilder auf
https://500px.com/JensGulyas

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik is geil ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Jens,

dann hat deine K-30 genau die gleiche Krankheit wie meine. Es sind genau die gleichen Symptome wie bei meiner. Ja, es dauert leider zur Zeit ewig. Das Problem ist die Lieferung der Ersatzteile, die direkt aus Japan kommen. Bei meinem vorletzten Tele mit Maerz sagte man mir, dass bei Maerz 55 Stück K-30 auf eine neue Blendensteuerung warten.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Da hatte doch jemand empfohlen, mal ein anderes Objektiv zu versuchen. Hab ich das Ergebnis dieses Tests übersehen?

Jedenfalls hatte ich auch dieses Verhalten bei meiner K-30, nachdem ich das 50-200mm Kitobjektiv... ähmm... hab fallenlassen. :oops:

Danach sahen die Bilder manchmal auch so aus. Blende hakte gerne in geschlossener Position. In dunklerer Umgebung geht sie nicht auf und das Bild ist im Ergebnis zu dunkel.

Was ich nur sagen will: vor dem Wegschicken der Kamera wirklich den Tip des Forenteilnehmers beherzigen und ein mal anderes Objektiv versuchen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 12:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
So schnuckelig die K30 auch ist; die Blendensteuerung scheint (zumindest zeitweise) ein wunder Punkt (gewesen) zu sein. Meine hat auch voriges Jahr eine neue bekommen (damals noch von Tritec).

Aber die Reparatur ist es wert. Am Ende wird Alles gut ... ;)

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Kamera für Anfängerin
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Steffi
Antworten: 17
B-Ware Kamera in falscher Verpackung (S/N stimmt nicht)
Forum: DSLR
Autor: rave
Antworten: 8
Filme für analoge Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: Harald Breibart
Antworten: 53
Ausgeschaltete Kamera mit aufgeladem Akku lagern? Wie lange?
Forum: Technische Probleme
Autor: Martin Hüttmann
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz