Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 12:14 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
@saro

Das wär echt peinlich, wenn das ein allgemeines Problem wird. Aber bislang bist du der erste, der mir das so bestätigt, und auch im blauen FOrum hab ich eine solche Problembeschreibung bislang noch nicht gesehn. Na schaun wir mal, ich mach mich am WE mal auf die Suche nach einem passenden Päckchen und viiiiiiel luftpolsterfolie ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 14:39 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 12:14
Beiträge: 69
Im blauen Forum hättest aber über meinen Thread stolpern müssen :)

Wie gesagt die Fotos sahen bei mir ähnlich aus: z.B. http://www.pic-upload.de/view-18545293/ ... 3.jpg.html Innenaufnahme bei Tageslicht und Fernseher an.

Am Anfang war es immer so das erste bis die ersten 3-4 Bilder und dann irgendwann kamen nurnoch so dunkle Bilder bei raus auch egal ob Live View oder Sucher geknippst wurde. Allerdings war Live View völlig normal nur das geschossene Foto halt nicht. :) Eingeschickt Diagnose Spiegelmechanik Defekt, ich hoffe das es sich wirklich um einzelfälle handelt und sich nicht zu einem Serienproblem hoch mausert, sprich in den nächsten Monaten immer mehr K-30 Usern die Spiegelmechanik ausfällt. Denn eigentlich habe ich schon vor mit meiner K-30 mindestens so 6 Jahre oder länger zu Fotografieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

die Spiegelmechanik soll ja aus der K-r stammen, von daher eigentlich wenig wahrscheinlich, daß es ein Massenphänomen wird. Aber möglich ist natürlich alles.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 18:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
sir-fog hat geschrieben:
eigentlich wenig wahrscheinlich, daß es ein Massenphänomen wird. Aber möglich ist natürlich alles.

Hat Saro es unter einem anderen Nick im blauen gepostet, dann haben wir schon zwei gestorbene Verschlüsse. Taucht es noch im DFN auf und die richtigen Burschis lesen das, dann haben wir eine Pandemie die schlimmer wird als die Schweinigrippe Pandemie vor 2 Jahren :ugly:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 12:14
Beiträge: 69
sir-fog hat geschrieben:
Moin,

die Spiegelmechanik soll ja aus der K-r stammen, von daher eigentlich wenig wahrscheinlich, daß es ein Massenphänomen wird. Aber möglich ist natürlich alles.


Meines Wissens nach soll Sie von der K-r abstammen, aber überarbeitet worden sein. Gerade in der heutigen Zeit bin ich bei Überarbeitet immer etwas skeptisch, da oft genug eher zum schlechten überarbeitet wird um kosten zu sparen. Ich selbst musste z.B. leider feststellen das seit der Reperatur der Rote Zentrale Fokus Punkt im Sucher nicht mehr wirklich zentriert ist, der hat einen doch ziemlich starken links drall im Sucher bekommen gute 1-2mm nach links verschoben, aber extra dafür wieder einschicken... Nö, muss nicht sein.

Ich weiss nur das ich mir von meinen Verwandten/Bekannten anhören durfte: "Hättest dir mal eine Canikon gekauft, dann hättest die Probleme nicht gehabt".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Saro hat geschrieben:
Ich weiss nur das ich mir von meinen Verwandten/Bekannten anhören durfte: "Hättest dir mal eine Canikon gekauft, dann hättest die Probleme nicht gehabt".

Deine Bekannte haben recht. Bei den anderen hat es nie den Error99 gegeben, es sind nie die Displays bei Kälte rausgefallen. Bei dem 4.800€ billigen Model hat der AF immer funktioniert und es wurde auch nie ne Rückrufaktion gestartet. Es sind auch die Deckel vom Kartenfach nie abgefallen. Es gab auch keine Störpixel und den Abrieb der Spiegelmechanik ist dort auch nicht vorhanden.

Nur Pentax hat FF Probleme und Perlenketten und es geht halt immer mal was Kaputt. Jetzt bleiben auch sogar Spiegel hängen und einfrieren tun sie auch noch.


Jetzt mal Butter bei die Fische.

Egal im welchen Foren du liest, was bei allen Herstellern an den Kameras kaputt geht, dann kommst du auf den Gedanken ob es nicht besser wäre, man kauft sich Fahrrad :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 20:45 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 12:14
Beiträge: 69
diego hat geschrieben:
Egal im welchen Foren du liest, was bei allen Herstellern an den Kameras kaputt geht, dann kommst du auf den Gedanken ob es nicht besser wäre, man kauft sich Fahrrad :mrgreen:


Hab ich gemacht, Fahhrad für über 1000€ gekauft, nur kurz darauf den Führerschein gemacht und seit dem verstaubt das Fahrrad in der Ecke: Gefahren ca. 350km :)

Zum Thema ob andere nun besser sind, ich glaube nicht und das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur hat ein Defekt nach 3 Monaten mein Vertrauen in Pentax bzw. die K-30 nicht gerade gesteigert. Kurzform: Ein mir unbekannter Hersteller, Defekt nach 2 Monaten = schlechter beigeschmack. Mir selbst ist es ehrlich gesagt Sch... egal welche Marke drauf steht Hauptsache sie macht Fotos und erfüllt meine Anforderungen und das über Jahre hinweg. Denn um nach 2 Jahren einen Body/Kamera in den Müll zu werfen ist er mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer, bin ja "noch" kein Millionär. :ugly:

Aber genug Off-Topic nun und zurück zum Thema. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
Ich muss das bei meiner K30 auch mal beobachten. Habe vorhin mal mene Lichtstärksten analogen Objektive bei mir im Flur getestet. 2x 30 Watt Halogener hängen hier, Blende 2,8 Iso 400 und ich habe nichts auf dem Bild erkannt, Blende 2,5 selbiges. Werde morgen mal noch mein 1,7er testen mit den selben Einstellungen mal sehen ob ich dort was erkenne. Ich denke da stimmt auch irgendwas nicht oder????
Bei Tageslicht, arbeiten alle Objektive super, die Kamera natütlicch auch.

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 23:59 
Devils Rise hat geschrieben:
Ich denke da stimmt auch irgendwas nicht oder????


Kommt drauf an, was Du für eine Verschlusszeit eingestellt hattest. Mit Av und AutoISO auf mindestens 1600 sollte es klappen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera kaputt oder ich unfähig?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 00:06
Beiträge: 34
Moin,
ich hatte ab und an auch selbiges Problem mit den unterschiedlichen Belichtungen trotz gleicher Werte.
Hört sich vielleicht ein wenig einfach oder platt an, aber bei mir konnte ich es durch " Zurücksetzen auf Werkseinstellung "
beheben und Karte formatieren. Kann sein, dass es natürlich nicht daran liegt. Vielleicht hatte ich in der
Kamera intern einfach was unbewusst verstellt und so war wieder alles in Ordnung.
Mache es auch ab und zu noch einmal, da ich auch viel den manuellen Weißabgleich benutze.

Hoffe es hilf dir weiter und sei mir nicht böse, wenn es nicht klappt :ka:

Viele Grüße und schönes WE,
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Objektive an Fuji X-Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: dili
Antworten: 12
Kamera Tests
Forum: Small Talk
Autor: Machteborjer
Antworten: 5
Pentax KF /K70 als Vlogging Kamera
Forum: DSLR
Autor: PeterWalter
Antworten: 14
[Info] 1 Linse, 1 Kamera: Ideen und Plaudereien
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 171
Welche Kamera für Anfängerin
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Steffi
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz